Klappern Hinterachse

• Hall zusammen,

ich habe am Samstag bei meinen Insignia A Sport Tourer an der Hinterachse Bremsklötze gewechselt und bei der Gelegenheit direkt die Führungsbolzen der Bremssattel ausgetauscht.

Seit dem klappert es so dermaßen bei jeder Bodenunebenheit..... Hinten rechts ist deutlich schlimmer. Aber Geräusche sind an beiden Seiten.

Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?!

• Hi,

Ich habe mal gelesen, wenn das Drehmoment von den Führungen und nicht das richtige Fett ( extra Dick ) das es zum klappern kommen kann.

Es gab wohl auch mal eine Rückrufaktion, habe dazu aber nichts gefunden.

Kann das jemand bestätigen?

• Ich habe jetzt neue Führungsbolzen bestellt. Ich habe nämlich nichts falsch gemacht, sonder die Bolzen wurden auf der Seite falsch verkauft. Scheinbar gibt es zwei für den insignia. Ich habe auf jeden Fall ein bisschen Spiel im Bremssattel und daher das Geräusch.

• Schön das du das Problem lokalisieren konntest. Somit habe ich aber im Prinzip recht gehabt, du hast falsche Führungen verbaut. Deswegen sollte man immer vergleichen bevor man neue Bauteile verbaut. Das erspart einem viel Arbeit.

Zumindest hast du nicht angefangen das halbe Auto zu zerlegen um einen Fehler zu finden der vorher nicht da war.