Innenverkleidung Heckklappe wie ausbauen?

• Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem.

Ich möchte die Innenverkleidung des Kofferaumdeckels meines ST aus 2017 entfernen.

3 Schrauben sind gelöst, Clipse von unten/hinten angefangen zu lösen.

Aber es klemmt immer noch an der Kunststoffverkleidung welche zu Himmel hin abschliesst.

Möchte natürlich nichts kaputt brechen.

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss?

Dank vorab

• "oben" sollte doch noch eine zweigeteilte Abdeckung sein die sich bis runter zu den Lichtern zieht, das Ding muss auch ab! Die Abdeckung um die Scheibe ist noch mal in das untere Teil eingehangen.

die Position der klipse hier z.b. ersichtlich.

blechseite:

Opel Insignia Heckklappe Sportstourer Kofferraumklappe Hecktür Kombi 09-13 - LRP Autorecycling
    Heckklappe, GBI - Metro Perleffekt lackiert, Baujahr 09-13, Sportstourer, Gebrauchsspuren/Lackschäden
    www.lrp24.de

Abdeckung unten:

https://www.ebay.de/itm/286137001445

... wird wohl noch oben rechts/links an den Nasen hängen.

Du willst nicht zufällig den Taster wechseln? Vergiss die Anleitungen die es gibt von um von innen dran zu kommen , klappt nur bei der Limo. Zerstörungsfrei bekommst du die Chromespange nicht ab

ohne eine selbstgebaute Knarre mit aufgeschweißten Schraubenschlüssel mit 3 Winkeln kommt keine Mensch an die Schraube hinter dem Blech vom Wischermotor und dann ist es mir ein Rätsel wie man die wieder rein bekommen sollte. Der freundliche FOH wird wohl rohe Gewallt anwenden, alle Klipse neu machen und auf die letze Schraube verzichten. Ich habe mir 2 tage mit der letzten Schraube für die Chromespange den Kopf zerbrochen und dann einfach das Ding von außen mit dem Schraubendreher rausgehebelt ... 2min Arbeit. Danach den Taster von außen anlöten auch wenn da nur 2cm Kabelreserve sind klappt das recht gut wenn jemand das Restkabel mit einer Spitzzange auf Spannung hält.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.