Beleuchtung Schaltkulisse

  • der mattchromrahmen vorne um die Schaltkulisse ist nur gesteckt und geklipst.. kannst du gerade nach vorne rausziehen....
    bringt dir aber nicht viel, weil darunter eine Kante stehen bleibt, die fester Bestandteil vom Mitteltunnel ist... den Lichtleiter musst du da unterhalb verbauen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Also ich habe heute bei mir auch die Ambiente Beleuchtung nachgerüstet,


    Verbaut habe ich diese hier http://www.ebay.de/itm/EL-Ambi…Offer&_trksid=p5731.m3795


    Habe nen 2er Set gekauft, um auch um das Radio herum eine Ambientebeleuchtung nachzurüsten.



    ICH bin entäuscht von den Teilen, haben in meinen Augen viel zu wenig Leuchtkraft, mit anderen Worten man sieht einfach nichts von der Indirekten Beleuchtung.
    Zudem ist das Rot in meinen Augen eher Orange,


    Wenn man das Teil sichbar verlegt macht es echt einen super effekt, aber für indirekt nicht geeignet


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • im ernst das brauche ich nicht machen du siehst NIX


    wenn man seitlich drauf schaut sieht man es leuchten wenn man aber aus der normalen Position schaut nichtmal ein leichter schein...

  • So nachdem der erste Versuch komplett in die Hose ging und die Beleuchtung Quasi unsichtbart war habe ich mir infach 5M SMD Stripe gekauft.


    Wenn man sich runterbeugt und seitlich drauf schaut erkennt man die einzelnen Leds aber von oben sieht das ganze schön gleichmäßig aus,
    auch hier habe ich wieder um das Radio eine zusätzliche beleuchtung verlegt.


    Bei der Mittelkonsole muss ich noch ein Dimmer zwischen setzen da es hier doch etwas sehr Hell ist, bei dem Radio ist die Hellig gut nzw könnte nen tick Heller sein, das werde ich aber sehr warscheinlich noch verbessern in dem ich einfach den LED Stripe umdrehe



    Fotos gibt es NOCH nicht werde ich aber noch machen


    gekostet haben mich die 5M genau 5€ mit Versand also Spot billig und habe noch reichlich über

  • Hi zusammen,



    möchte eine Ambientebeleuchtung um die Schaltkulisse installieren.. jetzt habe ich mal in der Bucht so geguckt und da gibt es ja Lichtleisten oder auch LED Stripes... nur welche sind besser?? welche leuchten besser ?? habt ihr Erfahrungen??


    http://www.ebay.de/itm/2917935…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    http://www.ebay.de/itm/3811857…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Und wo kann ich zb die Lichtleiste anzapfen??


    Danke


    Vg
    Hakan


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo @ hako,
    bitte für die Zukunft merken, um das Forum nicht mit Doppel/Dreifach Thread´s unübersichtlich zu machen, bitte ich Dich die Suchfunktion zu bemühen. Du bist nicht der erste und nicht der letzte der die Schaltkulisse ähnlich wie beim Astra J beleuchtet haben möchte. Der User bfs ist gerade auch noch mit diesem Projekt beschäftigt.
    Ich habe nun diese beide Beiträge zusammengeführt.
    @ Hutpilot zwar danke, aber dafür sind die Moderatoren und der Admin da um das Forum zu ordern. Deswegen ist Dein Hinweis nicht mehr vorhanden.
    Viele Grüße
    RedEagle1977

  • Ich hatte zuerst die Teile aus dem Ersten link,


    Wenn sie direkt zu sehen sind sehr coole optik, aber indirekt VIEL zu dunkel quasie unsichbar...


    Habe sie wieder raus geworfen und danach einfache LED Stripes genommen,
    wie du sie im 2 Link gepostet hast.


    Habe die um die Mittelkonsole gedimmt und die ums Radio original gelassen...