Moin Leute,
als Neuling erstmal schön, dass es so ein Forum gibt - und als neuer Besitzer eines Opel Insignia A 2.0 CDTI Sports Tourer von 2009 mit dem Motorcode A20DTH. Ach ja - erschwerend kommt noch dazu, dass ich totaaaaaler Laie in Technikfragen bin..
Jetzt tauchten die beiden Fehler P0402 sowie P2282 auf und der Wagen ging in den Notlauf. Nach dem kurzen Anhalten und Neustart lief er gewohnt ruhig. Natürlich - wie so üblich bei Problemen scheinbar - am 23.12. ...
Gleich einen Termin bei der Werkstatt gemacht und.. NICHTS! Beide Fehlercodes nicht mehr im Speicher und an sich ist er auch wieder im normalen Modus gelaufen. Die Werkstatt wunderte sich auch, kontrollierte die ganzen Schläuche und die Technik.. Alles in Ordnung..
Jetzt muss ich aber am 03. eine lange Strecke aus medizinischen Gründen fahren - hin und zurück gute 1100 km - und mache mir deswegen ein wenig Sorgen. Was, wenn es mitten auf der Autobahn passiert? Warum können Fehler, die sogar den Notlauf hervor gebracht haben, urplötzlich verschwinden? Sollte ich nach der Durchsicht die lange Fahrt wagen oder was sagt ihr? Eine kurzfristige Hilfe - und wenn es nur zur Beruhigung ist - wäre sehr hilfreich Danke euch schon mal im Voraus und natürlich ein gesundes Neues gewünscht