Erfahrungen mit Flexride Dämpfer von Ebay

• Hallo,

nach mittlerweile 355tkm sind meine Dämpfer jetzt nicht mehr unbedingt die Besten. Der Schrauber meckert noch nicht, aber man schaut sich ja mal um. Da ich nicht mehr unbedingt viel in das Auto investieren will, sondern nur noch so viel repariert werden muss was auch sein muss, sind mir bei Ebay die 4 Dämpfer ins Auge gefallen. Der Preis ist natürlich äußerst verlockend (gerade mit Gutschein 291€ für alle 4 Dämpfer). Bei dem Laden in Polen (mir fällt der Name gerade nicht ein) zahlt man ja 200€ pro Dämpfer.

Klick mich hart und fest

Jetzt kommt meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit den Dämpfern bei Ebay gemacht? Ich möchte bitte NICHT solche Sachen hören wie "Billigmist. Die Dämpfer sind für den Kontakt mit der Fahrbahn" oder "Wer billig kauft, kauft zweimal" blablablabla...das weiß ich alles selbst. Ich fahre mit dem Auto keine Rennen, ziehe aber das ein oder andere Mal einen Wohnwagen hinter mir her. Mich interessieren reine Erfahrungsberichte. Vielleicht hat ja jemand die Dinger verbaut.

LG Alex

P.S. Die Dinger gibs bei verschiedenen Händlern. Der hier hat jetzt seinen Sitz in China. Gibt es auch bei deutschen Händlern. Daher einfach den Händler sozusagen ignorieren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Alex,

ich stelle mir vor kurzem die gleiche Frage und habe mit meinem Mechaniker über das Thema gesprochen.
    Er hatte bei seinem Auto (BMW) schon China-Dämpfer verbaut und auf ausdrücklichen Kundenwunsch schon mehrfach bei Fahrzeugen seiner Kunden.
    Mir hat er davon abgeraten, weil stets innerhalb von Wochen bis Monaten defekte auftraten. Es gab zwar wegen der Garantie immer Ersatz aber die Arbeit muss dann doppelt gemacht werden und es ist ärgerlich, wenn das Auto dann wieder in die Werkstatt muss.
    Mir waren neue originale zu teuer und letztendlich sind es alle 4 Dämpfer aus Polen geworden, die ich nun seit 3 Wochen und ca. 2000 km fahre.
    Mein Wagen hat nun 225tkm runter und der Unterschied ist echt bemerkenswert mit den erneuerten Dämpfern.

Bin bis jetzt super zufrieden.
    Hab 4 Dämpfer bestellt und nach dem Wechsel meine alten, defekten (2 Stück undicht, 2 sahen i.O. aus) Stoßdämpfer nach Polen geschickt.
    Geld wurde mir 3 Werktage nach Ankunft des Paketes in Polen überwiesen.

Laut den Bewertungen der Kunden dieser Firma, erwarte ich das die Stoßdämpfer die nächsten Jahre halten werden.

Ich hoffe ich kann Dir helfen, eine Entscheidung zu treffen...aber es melden sich in den nächsten Tagen bestimmt noch weitere Insignia-Freunde um hier zu berichten.

Beste Grüße

Tobias

• ich habe meine jetzt schon 2 mal getauscht, Auto hat allerdings 600Tkm weg.

die ersten waren auch undicht die anderen gingen nach 2 jahren in die Knie.

bestelle meine über GM Parts.

bisher klappte das immer gut, beim FOH kostet das Teil stand 11/2023 bei meiner letzten anfrage ca. 550€ das Stück.

da kommen noch Staubschutzmanchetten dazu und kleinteile.

Diese muss man leider auch beim FOH bestellen gibts im Nachbau nicht.

habe schon Leute gesehen die aufgrund von mehreren defekten Dämpfern das Auto verkauft haben da der Spaß sehr kostspielig ist.

LG