• Hallo liebe Insignia Freunde,

    Da ja ein 1,6 mit 170 PS SIDI Motor ja nicht das Gelbe vom Ei seien soll,habe ich einen Insignia Modellpflege 2,0 Ltr. 184 KW 16V 250 PS 4x4 BJ 12/13 mit neuer Kette ins Auge gefasst. Premium Sitz vorne links Komfort Sitzpaket 2 Standheizung usw. Getriebe steht leider nicht bei.Meine Frage dazu ich fahre ca 8-10 tsd.kilometer im Jahr.

    Ist dieser Motor mit neuer Kette und das Getriebe ok.

    Für eure Infos bin ich Dankbar.

  • ich persönlich rate in jedem Fall von Allradfahrzeugen ab (wenn man es nicht wegen der Landschaft/Witterung benötigt)


    der 2.0 Benziner ist an sich ein ganz robuster Geselle. Handschaltung oder Automatik ist bei guter Pflege egal und eher nach persönlichem Geschmack.


    Premium Sitz vorne links undbwas ist mit rechts? Ich finde die Fahrzeuge, welche vorn 2 unterschiedliche Sitze haben, völlig suspekt.....


    wie schauts mit Kilometerstand, Zustand und der Anzahlbder Vorbesitzer aus?

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hallo Caravan_Cruiser,

    Die Sitze sind total identisch ,warum in der Beschreibung nur von vorne links als Premium Sitz etwas steht verstehe ich auch nicht.

    Vorbesitzer sind 2. und hat laut Beschreibung 100tsd gelaufen.Laut Bilder guter gepflegter zustand.

    Standheizung mit Systemitegrierter Aktivierung,Super Sport chassis OPC

    Das sind die Infos die ich bis jetzt erstmal habe,werde den Morgen mal anrufen.

    Caravan-Cruiser ich Danke dir erstmals für deine Antwort.

  • ich persönlich rate in jedem Fall von Allradfahrzeugen ab (wenn man es nicht wegen der Landschaft/Witterung benötigt)

    der 2.0 Benziner ist an sich ein ganz robuster Geselle. Handschaltung oder Automatik ist bei guter Pflege egal und eher nach persönlichem Geschmack.


    Premium Sitz vorne links undbwas ist mit rechts? Ich finde die Fahrzeuge, welche vorn 2 unterschiedliche Sitze haben, völlig suspekt.....


    Das mit den Premiumsitzen ist manchmal bissel komisch beschrieben. Ist bei Vaddas Insignia auch so. Der Fahrersitz ist elektrisch höhenverstellbar und die Lendenwirbelstütze geht elektrisch. Der Rest ist manuell. Der Beifahrersitz ist NICHT höhenverstellbar (Insignia 2.0 Turbo Cosmo aus 2010), die Lendenwirbelstütze ist elektrisch und der Rest wieder manuell.


    Ich würde ganz ehrlich nach einen mit AGR-Sitzen und nicht den Premiumsitzen suchen. Nen direkten Vergleich hab ich nur zwischen den Premiumsitzen und meinen Recaros. Der einzige Vorteil an den Premiumsitzen ist, dass der Eierkocher schneller warm wird. Ansonsten finde ich die so lala. Die normalen AGR kenne ich nur aus dem Zafira und auch die sind deutlich besser als die Premium im Insignia.


    Der 2.0 Turbo ist grundsätzlich nen guter Motor, hat aber gut Durst. Man sollte nur die Ohren nach der Steuerkette offen halten. Bei Vadda kam sie regelmäßig nach ca. 120-130 tkm.


    Die Eberspächer Standheitzung beim Insignia (zumindest beim Diesel) ist ne Katastrophe. Unbedingt testen ob die ordentlich funktioniert

  • Dankeschön Alex,Ja das mit den AGR Sitzen habe ich auch schon gelesenHabe vorhin mal beim Händler angerufen.Kette ist auf den Insignia neu gemacht worden.

    Differenzial wird auch noch gemacht.Und neuen Tüv macht er noch.Wird aber erst , erste Januarwoche fertig.Bis dahin kann ich ja noch etwas suchen und in der Zeit gucken das ich meinen 27 Jahre alten Wagen loswerde.

    Danke für deine Infos

    MfG

  • Mach dich doch mal über die folgekosten schlau?

    Supersport Chassis ist schonmal die große Vorderachsbremse.

    Wenn du nicht selber schrauben kannst sind das mal gute 2000 beim Scheiben und Belagwechsel bei Opel.

    Wenn du es selber machst, bekommt man die Teile um 6-800€

    4x4 sollte spätestens alle 25-30tkm nen Wechsel aller Öle bekommen. Opel sieht das ganze nicht vor.