Kaufberatung

• Hallo liebe Insigna Fachexperten.

Ich bin leider zum erstenmal hier.

Und habe gleich eine für mich wichtige frage zum Kauf eines Insignia.

Was haltet Ihr von einen insignia A 1,6 Ltr Kombi 170 PS Schalter, SIDI inovation Bj 01/2017 160000 Km gelaufen.

Teilleder,Selbstlenkend einparken,Panoramadach, eine kleine Schramme am hinteren Stoßfänger,sonst steht er top gepflegt da

Jährliche Inspektionen sind gemacht.Das Problem was ich damit habe, er steht ca 500 km entfernt,würde noch neuen Tüv rausholen können und eine Durchsicht mit neuen Schmierstoffen.Aber das größte Problem ist,es wurde noch keine Kette gewechselt.

Ich hatte schon viele Opel,aber noch keinen Insigna mit SIDI Motor.Der Insigna ist dazu noch recht günstig 7000Euro für einen aus 01/2017. aber der Händler keine Garantie oder Gewährleistung wegen der hohen Km gibt.

Deswegen mal die Frage lohnt sich so ein Kauf in 500 Km Entfernung oder besser die Finger davon lassen.( Ich grübel mir die Birne wund)

Für eure aufrichtigen und ehrlichen Antorten ,bin ich euch sehr dankbar. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• So, Gewährleistung ist gesetzlich und die kann der Händler nicht ausschließen, wenn er an privat verkauft.

Der SIDI ist jetzt nicht der zu favorisierende Motor, da recht anfällig. Kettenspanner machen Probleme.

Automatisch einparken gibt es beim Insignia A nicht, er hat. Wenn. Dann. die erweiterte PDC mit Parklückenerkennung. Sprich du fährst nach Anweisung in die Parklücke.

Panoramadach wäre schon ein Ausschlusskriterium, Stichwort Wassereinbruch, etc.

Beim Facelift hast du sehr. Gerne. Elektronikprobleme, welche zu 99% von vergammelten Radarmodulen an der Heckstossstange kommen. Die ziehen sich dann durchs Fahrzeug. Kostenpunkt wenn lieferbar ca. 800€ das Stück.

Sitzheizung macht auch gerne mucken, sieht man daran, dass sie sich nach 90Sekunden abschaltet.

Dann ist das M32 Schaltgetriebe verbaut, zählt auch nicht zu den zuverlässigen, wenn der Schalthebel sich bei Lastwechsel bewegt, kannst schon über eine Überholung nachdenken.

• Hallo Hammerglatze,vielen Dank für deine ehrlichen Worte,

Das mit dem Panoramadach hatte ich mir auch schon gedacht.

Naja mit der Gewehrleistung hast du recht und um das zu umgehen verkaufen die Händler nur noch an Gewerbetreibende oder für den Export.

EinparkhilfeKamera, Hinten, Selbstlenkende Systeme, Vorne Stand in der Anzeige.

Jetzt weiss ich das ich mir die 500Km sparen kann,es kam mir sowieso etwas komisch vor für 7000 Euro ein 2017 Insignia.

Nun muss ich mal schauen welcher Motor ich bei einer Fahrleistung von ca.10000 Km,der beste für mich ist.

Dankeschön nochmals. :thumbup: