Hallo Miteinander
Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen, würde mich sehr freuen.
Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit China Radios gemacht, aktuell stehe ich, resp. mein Montagepartner wie der Esel vor dem Berg.
Der mitglieferte Adapter passt leider nicht aufs Radio resp. auf die Anschlüsse am Auto. Und die Kommunikation mit den Händler in China ist etwas schwierig. Sie geben zwar schnell und freundlich Auskunft aber können es natürlich nicht ganz so einfach nachvollziehen basierend auf meinen Bildern.
Ich habe soviele Infos wie möglich in den Anhang gepackt und ich kann gerne noch weitere liefern.
Das Radio würd richtig cool aussehen (siehe Bild im Dokument "Neue Bilder und Beschreibung" aber eben....leider funktionierts noch nicht.
Meine Fragen wären:
- Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Hinweis geben welchen Adapter ich benötige?
- kennt jemand sonst villeicht eine Garage oder eine Privatperson, die den Einbau (auch in Deutschland) übernehmen könnte. (Bin mir bewusst dass dies was kostet und gerne bereit dazu.
Mit dem richtigen Adapter würde ich oder mein Montagepartner es wohl selbst hinbekommen.
Ich weiss nicht ob ich den Direkt-Link zum Androidradio hier einfügen darf, ich habe daher jetzt einfach mal ein Fotos beigefügt.
Für Hilfe wäre ich Superdankbar.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Probleme mit Einbau China Radio im Insignia OPC
-
-
Soweit mir bekannt, ist ein Umbau auf ein solches Radio beim VL wohl nicht möglich. Beim Intelilink 900 hab ich das auch so noch nicht gesehen.
-
Soweit mir bekannt, ist ein Umbau auf ein solches Radio beim VL wohl nicht möglich. Beim Intelilink 900 hab ich das auch so noch nicht gesehen.
Entschuldige meine unbeholfene Frage: aber ich habe schon einen Opel Insignia OPC "A", richtig? Wenn ich dem Händler folgendes angebe, dann sollte es genügen: Opel Insignia 28T OPC (1XJ468), 2014
-
Du hast recht, das du einen Insignia A hast, es wird aber zwischen den Modeljahren unterschieden.
Insignia A1 bis Modeljahr 2014 (BJ bis 8/2013)
Insignia A2 ab Modeljahr 2014 (Bj ab 9/2013) (Facelift)
das heißt aber immer noch nicht, nur weil der Händler sagt ab 2014 und eine passende Blende anbietet, dein Serienradio kompatibel ist.
Zitat aus der Artikelbeschreibung solcher Müllradios, welche ganz einfach sagt, der Schrott ist nur mit dem kleinsten Radio kompatibel
Du hasst halt nicht kompatiblem Krempel gekauft und willst das irgendwie nocht einsehen.
ZitatAnmerkung:
1.vehicle Kompatibilität Tabelle kann variieren je nach Fahrzeug-Optionen, Produktionsdaten, und installieren Anwendung. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Kauf.
2. der Kabelbaum funktioniert nicht bei Fahrzeugen mit Premium-Soundsystem ab Werk.
3. Der Kabelbaum ist nicht kompatibel mit Premium BOSE, verstärkten Soundsystemen und Onstar.
4. Bitte überprüfen Sie die Original-Sound-System-Spezifikationen Ihres Fahrzeugs vor dem Kauf Ihres Kabelbaums.
-
Du hast recht, das du einen Insignia A hast, es wird aber zwischen den Modeljahren unterschieden.
Insignia A1 bis Modeljahr 2014 (BJ bis 8/2013)
Insignia A2 ab Modeljahr 2014 (Bj ab 9/2013) (Facelift)
das heißt aber immer noch nicht, nur weil der Händler sagt ab 2014 und eine passende Blende anbietet, dein Serienradio kompatibel ist.
Zitat aus der Artikelbeschreibung solcher Müllradios, welche ganz einfach sagt, der Schrott ist nur mit dem kleinsten Radio kompatibel
Du hasst halt nicht kompatiblem Krempel gekauft und willst das irgendwie nocht einsehen.
Die Müllradios sind nicht wirklich Müll. Die funktionieren grundsätzlich sehr zuverlässig. Wenn Opel mir ein auf Android basierendes Radio bieten würde, dann würde ich auch das einbauen lassen.
Aber ich muss Dir leider wohl recht geben, ich habe inkompatiblen Krempel gekauft.Zu meiner Verteidigung muss ich noch erwähnen dass ich den Verkäufer vorgängig kontaktiert habe und ihm die Angaben gesendet habe. Er meinte: ja passt. Das ist wohl auch der Grund, dass ich das Radio retournieren kann und das Geld zurück bekomme. Aber mir wäre es halt lieber so ein Riesenteil eingebaut zu haben.
Cool würde es schon aussehen. Vermutlich noch cooler wenn es denn auch angeschlossen wäre
Mein Einbaupartner hat gemeint er "glaube" dass ev. dies hier funktionieren könnte:
https://a.aliexpress.com/_EHhHCrbIch könnte ebenfalls kostenfrei retournieren und überlege es mir.
-
Nein auch das paßt nicht.
PS: du brauchst nicht jede Antwort zitieren, fördert nicht grad die leserlichkeit.
Stichwort Netikette
-
Wenn es dir um das Thema Androit Auto geht und du das nachrüsten möchtest. Gibt es in Polen jemanden der dir die Hardware update auf das HMI2.5 anbietet.
Das soll wohl auch problemlos klappen. Ist aber auch nicht billig.
-
Vielen Dank, ich habe jetzt mal Insipro angeschrieben in Polen.