Hinterachse warten, Haldex macht Probleme

• Hallo Freunde,

Ich habe beim meinem Insignia an der Haldex und am Diff mit Sperre vor kurzen einen Ölwechsel inkl. Filter und Dichtung durchgeführt. Einen Tag später ist die bekannte Meldung im Tacho "Hinterachse Warten" aufgetreten. Da dachte ich mir schon, dass ich Öl auffüllen muss. Ich habe daraufhin den Wagen wieder auf die Hebebühne genommen und etwas Öl aufgefüllt. Danach bin ich auf die Idee gekommen, den Ölstand am Diff nochmal zu kontrollieren. Siehe da, mir kam das ganze Öl entgegen. Wieviel? Keine Ahnung, war nicht schnell genug, das Öl aufzufangen. Hab nach ein paar Sekunden die Schraube wieder rein gedreht.

Dazu muss ich sagen, ich hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit den Wagen auszulesen. Hab mein neuen Carly Adapter verloren und muss mir erst einen neuen kaufen ;( . Aber vom reinen Verständnis kann ich denke ich ein defektes Steuergerät und eine defekte Pumpe ausschließen oder?

Nun gehe ich stark davon aus, dass sich eine der Zwei Dichtungen verabschiedet hat und das Öl der Haldex ins Diff drückt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich herausfinden kann welche der Dichtungen defekt ist. Gibt es da eine Vorgehensweise?

Ich habe zwar Zugang zu Partslink, allerdings wird dort keine der Dichtungen aufgeführt (Bild ist im Anhang). Ich habe ein Youtube Video gesehen, wo jemand die gleiche Diff/Haldex Kombi aus einem Saab instand gesetzt hat. Da konnte ich eine Nummer von der Verpackung ablesen, das war die Dichtung/Kolben für die Sperrkupplung. Jetzt weiss ich aber immer noch nicht die Teilenummer für die Dichtung in der Haldex selber.

Kann mir jemand mit den Teilenummern weiterhelfen? Und hat jemand diese Reparatur schon mal durchgeführt? Sollte man weitere Dichtunge/Simmerringe tauschen?

Ich bin um jede Hilfe dankbar.