Hallo haben seit kurzem einen Insignia A opc,2.8V6(325PS)und bei einer gewissen Fahrzeit(meine das dieses nur von teillast in Volllast passiert)habe ich Zündaussetzer und die Motorkontrollleuchte geht an.Mittels eines Auslesegerät von einem Bekannten kommen folgende Fehlermeldungen:
P 132 Lamdasonde 1 Stromkreis zu hoch
P0300 Fehlzündung erkannt
P0301 Fehlzündung Zylinder 1
P0302 Fehlzündung Zylinder 2
P0303 Fehlzündung Zylinder 3
P0304 Fehlzündung Zylinder 4
P0305 Fehlzündung Zylinder 5
P0306 Fehlzündung Zylinder 6
Zündkerzen und Zündleisten sind beide erneuert, ohne Erfolg, wo wäre der richtige Ort um weiter den Fehler einzugreifen,welche Lambdasonde ist mit der 1 gemeint?Gehe mal davon aus vor den Kat,oder hat der 2 Sonden vor den Kat?Meine wegen den 6 Zylinder. Danke für Eure Hilfe
Zündaussetzer beim Insignia opc
-
-
Schau dir die Kette an und den KWS
-
Schau dir die Kette an und den KWS
Hallo,danke für die Hinweise,das Fahrzeug hat knapp 40.000 gelaufen und stets bei der Opel gewartet worden incl aller Service Intervalle.Hat der nicht 2 KWS Sensoren oder täusche ich mich da?
-
Desweiteren macht er diese Aussetzer nicht permanent und Km Unabhängig ,und ich meine ,das passiert ab einer bestimmten Temperatur, da müsste ich beim nächsten mal drauf achten. Die Lamdasonde kann ich also getrost weglassen als Störungsursache?
-
Lambdasonde kannst du auch abklemmen und weglassen. Dann geht er höchstens in den Notlauf, aber wird keine Zündaussetzer haben.
KWS hat er nur einen, wozu sollte da auch ein Zweiter sein?
Prüf mal erstmal die Hinweise ab. Ich tippe auch auf KWS oder irgendwo Kabelbruch