insignia 2.8 v6 springt nach batterietausch plötzlich sehr schlecht an ????

  • Hallo,


    insignia 2.8 v6 von 2009.

    Habe eine neue Batterie eingebaut, dafür war das auto ca 5 tage ohne batterie.

    Nach einbau der Batterie startete das Auto kurz und ist nach ca 5sek bei kläglischem motorlauf wieder ausgegangen.

    Danach wollte das auto erstmal gar nicht mehr anspringen, es orgelte und orgelte.

    Erst nach dem 6 mal, sprang er sehr mühsam an, ich musste dabei gas geben, damot er anblieb....

    Danach lief er wieder normal...

    Ja was ist denn das ??

    Habe den Fehlerspeicher aller Steuergeräte ausgelesen, nichts gespeichert...

    Also irgendwas ist hier absolut im argen...

    Ich denke das hat etwas mit der Benzinzuführung zu tun....

    sehr kurios das ganze...

    Jemand schon mal sowas gehabt und kann aus Erfahrung etwas dazu sagen.



    Danke

  • Hallo Enzo,

    du beschreibst ein ähnliches Problem wie in unserem Auto, nur, dass wir die Batterie nicht abklemmten. Habe deshalb mal Reparaturanleitungen gesichtet und wurde demoralisiert. Der schwere Start kann an der Spritzufuhr liegen. Die Spritpumpe muss nämlich, bevor der Anlasser den Motor dreht, einige Sekunden lang laufen. Kommt kein Sprit an, dann gibt es viele Fehlermöglichkeiten, von der Spritzfuhr bis zur Einspritzung. Und die Fehlerquellen, die an unserer Karre repariert wurden (siehe mein Thema). Opel und Vauxhall nennen etliche Fehlerquellen. Das zu prüfen kostet sehr viele Arbeitsstunden. GM hat da eine andere Idee zum 2,8 L Insignia: Fehler beobachten. Warum? Die Steuergräte kommunizieren nicht richtig und einige dieser Fehler löschen sich von selbst. Man kann also sagen: Vauxhall und Opel empfehlen umfangreiche Reparaturen und GM als Mutterkonzern wirft das Handtuch und hofft auf Glück, wegen unkalkulierbarer Elektronik.

    Gruß

    vierrad