Fehlercode P0673-00

  • Hallo Community,


    mein dicker hat sich heute mit der tollen Meldung „Fahrzeug demnächst warten“ gemeldet.


    Leicht genervt mit OPLMonitor Fehler ausgelesen und es kam folgendes raus: P0673-00 - Cylinder 3 Glow Plug Control circuit.


    Nun ist meine Frage… ist die Glühkerze hin oder was anderes? Ich habe immer gesucht, dass wenn eine Glühkerze Probleme macht, das geringelte Symbol im Tacho leuchten würde.


    Theoretisch müsste ich nur die eine Glühkerze wechseln, oder? Natürlich sind es die teuren mit dem Sensor…


    Danke :thumbup:

  • Wenn es eine Glühkerze betrifft, sollte die Meldung nur kommen, wenn der kalte Motor gestartet wird. Startest du den betriebswarmen Motor erneut und die Meldung kommt nicht, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Glühkerze. Bei mir war es so. Und er zeigt dir doch direkt den Glühkerzenfehler an, wo ist das Problem. Wechseln und gut ist.

    Grüße

  • Oder sagen wir mal so: die meisten Diagnosegeräte sagen dir, dass etwas nicht funktioniert, aber nicht warum. Deswegen würde ich mich von der „Control Unit“ erstmal nicht verunsichern lassen. Die Kerze ist nunmal das Verschleißteil, nicht das Steuergerät.

    Und bei mir kam auch kein Symbol mit der Glühwendel.

    Grüße