Opel Insignia a Sports Tourer 2.0 CDTI 120 kW/ 163 PS springt nicht an und orgelt schwer

  • Hallo liebes Forum


    Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.


    Zur Story: Ich wollte vor 2 Wochen einkaufen fahren, startete den Motor und nach ca 4 Sekunden ging er aus. Wollte ihn erneut starten doch er orgelte ziemlich schwer. Habe den ADAC gerufen und dieser prüfte die Batterie und meinte es wäre der Anlasser. Diesen habe ich gestern getauscht. Er lief danach noch immer nicht. Habe dann noch eine neue Batterie eingebaut. Nach dem 3. Startversuch ( alle anderen Verbraucher ausgemacht) sprang er an. Ich ließ ihn 4 Minuten laufen und machte ihn aus. Wollte ihn nochmal starten doch bis jetzt ging es nicht nochmal. Habe das Auto ausgelesen und er zeigte den Kurbelwellensensor an. Musste diesen ausbauen, um den Anlasser zu tauschen. Habe den Fehler gelöscht, den Sensor nochmal ausgebaut, wieder eingebaut und versucht zu starten. Mein Insignia sprang leider nicht nochmal an. Er zeigte aber auch keinen neuen Fehler an. Ich muss auch dazu sagen, dass meine Glühkerze am 1. Zylinder seit einiger Zeit defekt ist doch dies laut Werkstatt kein Problem sei. Mein Auto kommt morgen in die Werkstatt zwecks Zahnriemen Wechsel, Glühkerzen Wechsel, Klimakompressor Wechsel.

    Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte?

    Möchte mich nicht von der Werkstatt übers Ohr hauen lassen.


    Laut Internet kann er mit einem defekten KWS ja nicht starten, oder?


    Vielen Dank euch schonmal ☺️