Insignia 2014 Limousine Hatchbach - Nachrüstung Android Auto und DAB+

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen 2014er Opel Insignia Limousine Hatchback/5-Türer gekauft und möchte nun Android Auto, als auch DAB+ nachrüsten.


    Ich habe hierzu dieses Forum und Google durchforstet und schlussendlich Insipro.pl entdeckt.


    Nach Kontaktaufnahme mit dem Betreiber, um zu ermitteln, ob ein Nachrüsten bei meinem Fahrzeug möglich ist, hat er es bejaht.


    Ich habe nach Rücksprache die nachfolgenden Komponenten bestellt, da bei mir das RF700 Touch ohne eingebautes Navi verbaut ist:



    Das Einbauen des HMI-Moduls hinter der Klimasteuerung und der Silverbox unter dem Handschuhfach scheint ziemlich klar zu sein.


    Mein Anliegen und wieso ich diesen Beitrag erstellt habe liegt beim Thema DAB+:



    Jetzt bin ich mir leider nicht sicher, was richtig ist und wie ich an die Stellen herankomme.


    Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen und falls ich etwas beim Durchforsten des Forums übersehen habe, entschuldigt das bitte.


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Österreich.

  • Na entweder unter dem Dachhimmel, im Bereich C-Säule oder in der Heckklappe. Wenn du nicht weisst wie oder traust es dir so ohne weiteres nicht zu, brauchst du eine Ein/-Ausbauanleitung von Opel oder von Jemandem der dies schon gemacht hat.


    Was hast du denn für das HMI 2.5 und die Silverbox inkl. Versand bezahlt?

  • Hallo und entschuldigt bitte die späte Antwort, ich kam erst heute dazu, alles nachzurüsten.


    Bezahlt habe ich 639,22 € für alles zusammen (HMI-Modul, Silverbox, GPS-Antenne, DAB+-Verstärker und Fakra-Kabel).


    20240823_080312.jpg



    So sah das dann schlussendlich aus unter dem Kofferraumdeckel. Der Verstärker unten links am Bild ist schon der Neue und das neue grüne Kabel wurde am Ende natürlich bis nach vorne schön verlegt zur Silverbox.