P20E9 - Reduktionsmittel Druck zu hoch

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre ein Opel Insignia A Facelift mit 170 PS Diesel Baujahr 2015. Ich hab seit kurzem die Fehlermeldung P20E9 (Reduktionsmittel Druck zu hoch).


    Was habe ich bis dato überprüft?


    Ich hab mir bereits den Adblue Injektor angeschaut - keinerlei Kristallbildung, dabei ist mir aufgefallen, dass es leider kein Originalteil ist.


    Ich hab mir ein Mittel gegen Kristallbildung gekauft und in den Tank reingekippt und anschließend in den Urlaub gefahren (3000km) - langes "flottes" Fahren hätten bei einigen geholfen - leider auch hier ohne Erfolg.


    Die Pumpe habe ich überprüft, ob irgendwelche Kristallbildungen vorhanden sind - sieht alles in Ordnung aus.


    Ich bin momentan ratlos was ich noch machen könnte, damit das Problem nicht mehr auftaucht.


    Fehlermeldung wird gelöscht und erscheint anschließend wieder nach 5 Minuten Fahrt.


    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, wie bspw. Hoher Verbrauch, Unruhiges Laufen des Motors etc.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße

    Kaan

  • Update: Habe den Adblue-Injektor getauscht. Nun habe ich auf der Autobahn keine Fehlermeldung mehr, wenn ich in der Stadt bin geht die Motorkontrollleuchte wieder an. Bin seit dem Tausch 200km Autobahn gefahren. Hat jemand noch eine Idee. Die Fehlermeldung ist dieselbe.