Was haltet IHR von einem Oberklasse-Opel ??

  • Ich denke von einer Oberklasse sollte Opel erstmal die Finger lasse, man sollte sich erstmal auf das Kerngeschäft und die Modernisierung & Entwicklung neuer Technologien und vor allem Antriebe konzentrieren! z.B. Doppelkuppkungsgetriebe, gute Downsizing-Motoren... etc.


    Wenn Opel dann mal wieder schwarze Zahlen schreiben sollte kann man über eine Oberklasse nachdenken!

  • Hi,


    mal ganz ehrlich, wer will den Oberklasse Opel den bezahlen?


    Der Insi kostet schon knapp 40.000 bis 45.000 €. Das sind 80.000 bis 90.000 DM !!!


    Man sollte berücksichtigen dass es immer noch ein Opel ist und kein Audi oder Mercedes. Oder wer von euch wäre bereit für einen Opel über 100.000 DM zu zahlen? Was der Oberklasse Opel bestimmt kosten würde.


    Da ich persönlich keinen Markt für so ein Auto von Opel sehe - bestes Beispiel VW Phaeton - ist dies ein nutzloses Fahrzeug. Das sagt zumindest mein Verstand !!!


    Wenn ich nur die Emotionen sprechen lasse, klar immer her mit so einem Teil. :thumbup: :thumbup:


    Der Omega bzw. der Senator waren richtig gute Autos von Opel. Mit solch einem Auto könnte Opel auch zeigen, was die Ingenieure in Rüsselsheim so alles können. Aber was nutzt das, wenn die Ami´s die Technik wieder abgreifen und Opel hat davon null komma nix. :cursing: :devil2:



    Gruß Chris

  • BacardiJack


    ...bitte nicht mehr in DM umrechnen, das macht nur depressiv! :S


    Insi fan
    wird ja auch mal Zeit für solche Sachen die bei anderen Herstellern seit mittlerweile 4-5 Jahren verbaut werden
    ab dem Insi-Facelift 2013 soll es für den Insignia auch optionale Voll-LED-Frontscheinwerfer geben :thumbup:

  • Ich finde unsere Insis schon Oberklasse, das einzge was noch fehlt; um den Insignia noch erfolgreicher zu machen, sind andere Motoren wie z.B. 6 Zylinder Diesel mit so um die 240 PS wie Audi, BMW und Mercedes sie im Programm haben und die Benziner müssten auch viel sparsamer werden, denn die 6 Zylinder Benziner von Opel sind mehr als hinterweltlich und absolute Benzinfresser!!!!!!!!

  • ja da haste wohl leider Recht, Motorentechnisch hat Opel da noch sehr viel Nachholbedarf!
    In allen Bereichen, ob bei den Kleinwagen (Adam, Corsa) kleine Turbomotoren oder eben sparsamere 4- und 6-Zylinder bei den Benzinern.

  • BacardiJack


    ...bitte nicht mehr in DM umrechnen, das macht nur depressiv! :S


    Insi fan
    wird ja auch mal Zeit für solche Sachen die bei anderen Herstellern seit mittlerweile 4-5 Jahren verbaut werden
    ab dem Insi-Facelift 2013 soll es für den Insignia auch optionale Voll-LED-Frontscheinwerfer geben :thumbup:


    Ich werde hellhörig :huh::huh:
    Die Oberklasse wäre wie hier schon geschrieben für uns wohl nicht mehr zu bezahlen. Sch... Euro !!

  • Oberklasse ist Geschichte für Opel.


    Bei den "Premiumherstellern" soll der Glanz der Oberklassemodelle auf die kleinen abstrahlen und neue (teure) Technologien eingeführt werden.


    Siehe Xenon Licht vor 20 Jahren oder vor über 30 Jahren der Airbag usw.


    Was allerdings nur bedingt funktioniert, wer eine A-Klasse oder 1erBMW fährt (mal der Drittwagen der Tochter aussen vor gelassen) wird bei den Händlern nur belächelt und die Gedanken der Verkäufer möchte ich nicht lesen, wenn die Schüssel über 6 Jahre finanziert werden muss, aber es steht ein "Stern" vor der Tür.


    Der Insignia ist für Opel der Technologieträger, in einigen Dingen natürlich nicht so gut wie bei anderen Herstellern, aber auch nicht wirklich schlecht.


    AGR Sitze, Kurvenlicht, Frontkamera, 4x4 usw. sind ja schon mal nicht schlecht, und kosten auch schon ordentlich Aufpreis.


    OPEL steht für bezahlbare, gute Technik in der Brot und Butter Klasse, für dasGeld bekommt man realtiv viel Auto und ist nicht unbedingt viel schlechter als wie in einem Premiummodell unterwegs.


    Lieber einen Insigina OPC mit allem drin, als eine nackte C-Klasse :thumbup: Bei der Rostvorsorge scheint Opel sogar MB einen Schritt voraus zu sein. :D


    GM hat mit Opel andere Pläne, Oberklasse ist da nicht vorgesehen.

  • Ich finde Opel sollte seinen eigenen Weg gehen und nicht VW nacheifern. Das Doppelkupplungsgetriege soll nach ca. 40 000 km im Eimer sein und ist sehr Wartungsintensiv durch den hohen Verschleiß. Der Oberklassemarkt ist in Deutschland leider eine Frage des Images und nicht der Technik.


    Bsp.: Mercedes S 500 vs. Lexus LS 650


    Der Lexus ist trotz guter Technik kaum in Europa vertreten, was am Image liegen könnte. Man will ja angeben, wenn man mit einem 7er vorbeikommt, die Innenausstattung ist meist egal, Hauptsache der erste Eindruck stimmt!


    Ich denke Opel kann jeden Markt erobern, wenn sie sich anpassen und nicht Eitel sind wie MB. :D


    mfG