Softwareupdate

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie es abläuft wenn man das gesamte Fahrzeug updaten will. Muss man für jedes einzelne Update lizensgebühren bezahlen ? Oder gibt es eine Option Gesangfahrzeug und er spuckt dann 1 Preis für alles aus ? Gibt es die Option überhaupt das gesamte Fahrzeug zu ünerprüfen ?


    Die Frage richtet sich an Leute die bei Opel arbeiten. Falls jemand bei Opel ist und aus dem Bremer Raum kommt gerne anschreiben.

  • Moin,

    du mußt jedes Stg einzeln ansteuern und dann schauen was es gibt. Ein kompl. auslesen gibt es nicht.

    Aber wenn dein 2011er A20DTH läuft, ist doch gut.

    Großes an Updates gab es da nicht, einmal kam nen MSG raus, was eine Softwareschwäche beseitigt hat, dann gab es nochmal eins für das BCM welches sich auf die empfindlichkeit des Regensors ausgewirkt hat und noch die UHP. Das war alles so 2012/13.

    Kannst deinen OH ja fragen was er dafür aufruft. Das UHP Update dauert gut 2 Stunden.

  • Na ein glück ich hab kein uhp ;( . Hauptsächlich geht es mir um Motor und Getriebe. Beim Getriebe gibt es ein Update was das runterschalten von 5 auf 4 verbessert und das Brauch ich auf jeden Fall. Den Rest war so optional damit man einfach ihn auf aktuellem Stand hat. Bringt wahrscheinlich aber nicht so viel am Ende.