Insignia A 4x4 mit MK6 Getriebe - Kupplung defekt

  • Hallo zusammen,


    meine Freude an dem Insignia A 4x4 Innovation ( 0035 - AVO ) war leider sehr kurz ( 1 Woche ). Ich habe nun festgestellt, das die Kupplung beim Hängerbetrieb durchrutscht und eventuell das ZMS defekt ist.

    DA dachte ich, gut ist dumm gelaufen ( der Mangel wurde mir beim Kauf nicht mitgeteilt oder die wussten es selber nicht ) aber dann tausche ich die Kupplung samt ZMS und ich habe die nächsten 150T KM Ruhe.

    OOOhhhhh falsch gedacht. In dem Auto ist ein MK6 verbaut und genau für dieses Getriebe gibt es kein Zweimassenschwungrad in ganz Deutschland. Ich habe bei Sachs und LUK direkt angefragt, die haben ganze Kupplungssätze mit ZMS nur für das MR6 Getriebe im Program. Ich habe dann den Hinweis von LUK bekommen das im GM Buick Regal 2014 bis 2016 das gleiche Getriebe verbaut gewesen ist. Tja auch dafür gibt es kaum noch Teile in den USA.


    Nun hoffe ich ob ihr zufällig jemanden kennt, an den ich mich wenden kann bezüglich meinem Kupplungsproblem.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe und das ich dank euch noch lange Freude an meinem Insigina habe :)


    Grüße

    Andreas

    vom Ford Probe über Omega B zu Citroen C3 nun endlich Opel Insignia A :thumbup: :D