Muß ich doch bei meinem auch sofort mal kontrollieren gehen wie es da mit den Bremsscheiben aussieht!
Zustandsmeldung folgt!
Jap... hab auch welche in den hinteren Bremsscheiben!
Wird mit auf die Liste gesetzt die ich für meinen FOH vorbereite...
Muß ich doch bei meinem auch sofort mal kontrollieren gehen wie es da mit den Bremsscheiben aussieht!
Zustandsmeldung folgt!
Jap... hab auch welche in den hinteren Bremsscheiben!
Wird mit auf die Liste gesetzt die ich für meinen FOH vorbereite...
@ All die diese riefen haben, merkt ihr das beim Bremsen ? also bei mir vibriert ja das Lenkrad! Macht es sich bei euch auch bemerkbar ?
Gruß und schönen Abend noch !
@ All die diese riefen haben, merkt ihr das beim Bremsen ? also bei mir vibriert ja das Lenkrad! Macht es sich bei euch auch bemerkbar ?Gruß und schönen Abend noch !
Moin Moin,
also ich merke davon gar nix, weder beim Bremsen noch sonst!
Hatte das Problem auch schon bei meinem Astra OPC, und zwar vorn und hinten, selbst da hat man nix gemerkt und die Bremsscheiben/-beläge haben genauso lange gehalten als ob sie keine Riefen hätten...
Gruß
STefan
Nein, auf das Bremsverhalten haben diese Riefen anscheinend keinen Einfluss (s.o.)
Also bei mir gibt es komische Geräusche (so ein rattern), wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten herunterbremse
und auch ein leichtes vibrien des Fahrzeuges.
Sehe aber keine Riefen bis jetzt auf den Bremsscheiben.
Gruß
Achim
Hallo Leute,
habe es heute geschafft zum FOH, und habe die Bremsscheiben hinten bemängelt. Der Meister hat dies zur Kenntnis genommen, und mich eine Std. später angerufen vom Werk aus grünes Licht zum Austausch. Scheiben und Klötze sind bestellt , und werden im laufe der nächsten Woche verbaut nach Terminvereinbarung.
Gruß Michael
Hallo Killem,
denke bei Dir klappt das auch so gut, warum auch nicht, schließlich ist dieses Problem bei Opel bekannt, und bis 30000 km wird gewechselt sagte man mir heute.Also nichts wie hin zum FOH.Muß dabei erwähnen das der Opelhändler hier bei uns im Ort auch allgemein gute Resonanzen von den Kunden bekommt, versuchen jeden zufriedenzustellen, und sind vom Werk aus wohl auch schon mehrfach ausgezeichnet worden.
Gruß Michael
ich hoffe mal das es ohne probs klappt, sonst tret ich denen mit anlauf in den Arsch !!!
Was ist aber eigentlich wenn die Bremsscheiben verzogen sind ? könnte eine Ursache sein zwecks vibrieren des Lenkrads beim bremsen ?!
Hallo
also bei mir wurden die Bremsscheiben und Steine auch schon aus diesem Grund gewechselt. Ich habe zum Glück einen sehr guten Kumpel als mein Verkäufer und der schaut ab und zu in den PC ob es Rückrufaktionen für mein Insi giebt. Das Problem tauchte mal im auf und schon bekahm ich einen Anruf und es ging an in die Werkstatt. Und halt alles Auf Kulanz. Aber bei den Bremsen wurde mir gesagt das es nur bis 30000 km möglich wäre. Aber zum Glück hatte ich erst ca 9000 auf der Uhr.