Riefen in den Bremsscheiben

• Soooo!!!! Meiner ist auch grad beim Händler. Bremsscheiben hinten werden anstandslos gewechselt :) freu ! Neue Motorsoftware lass ich mir auch drauf machen wenn es denn neue gibt ! Da mich das plötzliche Turbo einsetzen ein wenig nervt. Mit der neuen Software soll er angeblich geschmeidiger hochdrehen laut anderen Foren. Na mal sehn...

TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:

Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

• Weiß jemand ob es für die DIESEL-Motoren auch ne Softwareaktualisierung gibt?

Berichte mal wie es sich dann nach dem Update fährt!

Gruß

STefan

• gibt es bestimmt, einfach mal nett beim Händler anfragen ob sie mal nachschauen könnten ! sollte ja kein ding sein !

Ich berichte sobald ich meinen wieder hab ! ich vermiss ihn schon :´-( ich guck aus meinem Fenster und kein Insi unterm Carport :´-(

Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

• Hallo Leute,

bei meinem Insi werden Morgen die Scheiben inkl. Klötze gewechselt, und aktuelle Daten der Elektronik neu aufgespielt. Geht also auch für Diesel. Kann Ihn Morgen wieder abholen. :D

Gruß Michel :thumbup:

• Kann mein Insi dann gleich wieder abholen! freu ! Wurde alles auf Garantie gemacht ! Mal schaun wie er sich fährt mit dem neuen softwareupdate !

• So, nach erneut 2 Tagen Werkstattaufenthalt habe ich ihn heute wieder abholen können.

Muss ehrlich sagen, dass es ein wenig ein kleiner Kampf war, meine beanstandeten Mängel beseitigt zu bekommen. Am meisten gesträubt hat man sich mit dem Austausch der "eingelaufenen" Bremsscheiben.

Hatte erklärt, dass dies ein bekanntes Problem sei und es auch eine Feldabhilfe (hier 2581) gibt. Uiii...da hatte ich was gesagt. 8| Das sind Internas, die nur Opel kennt und woher ich das wüsste? Ob mir das ein Mitarbeiter vom Autohaus gesagt hätte? Oder ob ich das von einem Angehörigen hätte, der mit Opel zu tun hat und und und. Nee, das hat mir Rumpelstilzchen verraten. :thumbup:

Hatte erklärt, dass man diese Feldabhilfen im Internet sogar findet und ich eigentlich erwarten würde, dass mir mein FOH sowas eher von sich aus sagt. Ohwei...da war ich komplett durch. :D Im Internet würde ne Menge stehen, und davon ne Menge Mist usw., usf. Man solle nicht alles glauben.

Na gut dachte ich mir, ich fahr mal runter, führe das Gespräch weiter sachlich und habe halt darum gebeten, dem Werk einen "Antrag" auf Kulanz zukommen zulassen. Das tat man dann wohl auch!? Ich weiß es nicht? Ich habe auch nicht mehr gefragt, denn als ich ihn eben geholt habe, waren auf Garantie die hinteren Scheiben neu und die Bremsklötze auch. :P Na bitte, geht doch! Als man mir die Unterlagen in die Hand drückte, um zu meinem Servicemeister zu gehen und mir noch ein paar "Übergabeworte" ansagen zu lassen, blätterte ich mal im Papierwerk, was in der Mappe war. Und siehe da...eine ausgedruckte Feldabhilfe (2581) mit den nötigen Schritten. Zudem der Hinweis, dass es neues Material gibt, sprich verbesserte Bremsscheiben, die eine andere VIN-Nummer haben (Nummer habe ich mir jetzt nicht merken können). Also ist das doch ein alter Hut und bekannt und auch von Opel eingestanden, dass die alten Dinger Mist sind. Werde das jetzt mit den neuen Scheiben beobachten.

Das ich 3.000 Kilometer über den 30.000 war, spielte dabei anscheinend gar keine Rolle. Die hätten auch nen schönen Brief von mir bekommen, da das Fahrzeug ja vorher ein Werkswagen war. Finde es schon einen Knaller, dass man wenn man doch an der Quelle sitzt, sowas nicht schon vorher hat machen lassen und einem Käufer vor dieses "Problem" setzt.

Egal, sind neu und gemacht und dieser Punkt wäre erledigt. Weiter geht`s in den anderen Threads. ;)

Gruß
    Michael

• Meiner ist nun auch wieder bei mir zu Haus ! alles ohne Probleme gewechselt! Hintere Bremsscheiben inkl. Klötzer und vorn nur die Scheiben (löst das Problem mit zitternter Lenkung) Neue Motorsoftware ist auch drauf und nun lässt sich der Dicke sehr geschmeidig fahren ! Alles wunderbar, Danke Opel ! :D

• Ich werd nun morgen auch mal zum FOH fahren und fragen ob es für den Diesel auch ein Softwareupdate gibt!

Ganz
    nebenbei frag ich mal nach ob bei mir ebenfalls noch die hinteren
    Bremsscheiben gemacht werden können?!Hab schon über 30TKM runter.. ?(

Gruß

STefan

• Was ist draus geworden? Hat man die Bremsscheiben bei dir gewechselt, obwohl du über 30.000 Km hast? Würde mich mal brennend interessieren, denn ich habe heute einen schlechten Aprilscherz bekommen, der natürlich keiner ist. Und zwar:

Heute (3 Wochen nach der Reparatur!!!) kam eine Rechnung von meinem (F)OH über 232,50 Euro. Das sind 40 % der Rechnung für den Austausch der Bremsscheiben und der Arbeitszeit, sowie die kompletten Kosten für die Klötze. Eine Frechheit! :cursing: Sofort angerufen und gefragt was das soll? Bei Auftragserteilung und Abholung stand jeweils "Garantieleistung" drauf. Opel (das Werk) hätte auf Grund der überzogenen 30.000 Km Grenze nur 60 % Kulanz gewährt.

Denen habe ich gerade eine lange Mail geschrieben (Kundeninformationscenter). Dabei habe ich auch noch die vielen kleinen Mängel und großen (Standheizung!) erwähnt.

Gibt das kein "Happy End" hier, wird das Konsequenzen haben. Habs langsam echt satt. Wie sagte Michel1968 so schön? Mobile.de und weg die Laube...da fackel ich auch nicht mehr lange. :cursing:

Sorry, aber bin echt grad bedient!!!

• Hallo Michael, das ist natürlich sehr ärgerlich. Mein Verständniss wäre dahin gehend, das dein Verkäufer ( Opel Händler?) diesen Teil der Rechnung übernehmen müsste, wie viele KM bist du den mit dem Auto bisher gefahren ? Es ist ein Mangel der von der Garantie abgedeckt ist, und wenn dir dein Händler, wohl wissend, das dort ein (Material)Fehler vorliegt, dir diesen Mangel mit verkauft so sollte er sich daran beteiligen, einen kleinen Obolus für die neuen Beläge bist du doch sicher bereit zu zahlen? Das ist meine Sicht der Dinge, da der Händler sich schon vorger darum hätte kümmern können. Ich wünsche dir einen Reibungslosen Ablauf zu deiner Zufriedenheit.

Gruß