„Zündaussetzer“ beim Fahren

  • War schon klar das nen Handy zum auslesen benutzt wird.

    Sag ja, die Hälfte des Codes fehlt.


    Und das es nicht an den Injektoren liegt, sagt mir der in Bruchstücken vorhandene FC.


    Lass die Bude vernünftig auslesen und wenn du den vollständigen Code hast, schauen wir weiter.


    Und zu der Aussage "auf jeden Fall Marke", die ist so schwammig wie Spongebob. Sollte ja auch auf der Rechnung stehen.

    Oder man schaut auf den verbauten Teilen nach.

  • Da ich kein Mechatroniker bin sondern Kameramann, liegt es nahe das mit dem Handy zu machen….aber sollte ich mir mal ne eigene Werkstatt zulegen wollen, werd ich bei dir nachfragen was man da so braucht 😉


    Was die Teile angeht, so kann ich dir nur das sagen was mir der Meister gesagt hat. Auf der Rechnung steht es leider nicht drauf.

    Auch ohne HWK Abschluss im KfZ Bereich bin ich auf die Idee gekommen auf der Abrechnung nachzuschauen 😅


    Das Auto geht Morgen früh um 8:00 Uhr zum FOH. Mal sehen was die sagen…


    Aber trotzdem danke für die Antwort

    Grüße

    Opel Insignia Country Tourer 2016

    2.0l CDTI 170PS 4x4

    B20DTH

  • Hey ho, wollte nur mal kurz Feedback geben. FOH hat Fehlerausgelesen und auch 2-3 Probefahrten gemacht. Das er in der Warmlaufphase ruckelt bestätigen sie, aber die können nichts finden 🤷🏼‍♂️


    Injektoren können es nicht sein sagen sie da der Fehler bei warmen Motor nicht auftritt. Verdacht war Steuergerät vom Motor, aber bei einem Verdacht blieb es auch. Die Fehlermeldungen die er abgelegt hatte waren wohl unauffällig und haben mit dem Problem nichts zu tun, so der Werkstattmeister.


    Ich soll weiterfahren bis er ne vernünftige Fehlermeldung ausspuckt, vorher können sie nichts machen. Ob das dem Motor zusätzlich schadet, dazu sagten sie natürlich nichts 🤷🏼‍♂️


    So weiterfahren möchte ich eigentlich nicht aus Angst das noch richtig was kaputt gehen könnte.



    Jetzt seid ihr dran, was könnte es denn eurer Meinung nach noch sein?


    Grüße

    Jan

    Opel Insignia Country Tourer 2016

    2.0l CDTI 170PS 4x4

    B20DTH

  • Ja was denn nun?

    Entweder waren Codes da oder keine.

    Und wenn es die waren die du unvollständig genannt hast, dann hat der OH auch den kompl. Code.

    Das mag durchaus sein das er den kompletten Code irgendwo hat, aber durch die Aussage des Mitarbeiters des OH’s, die Codes hätten damit nichts zu tun, habe ich nicht weiter nachgefragt.


    Ich hab bis auf die Rechnung auch nichts weiter ausgehändigt bekommen.

    Opel Insignia Country Tourer 2016

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    B20DTH

  • Hallo Hallo,


    wollte mal Feedback geben was sich die letzten Wochen getan hat, nämlich nichts. Ich hab das Auto in eine neue Werkstatt gebracht. Die konnten beim Probefahren nichts feststellen. Ich hab also selbst nochmals Initiative ergriffen und Sensordaten beim Fahren aufgezeichnet, auch als das Ruckeln auftrat. Siehe Screenshot. Für mich auffällig hierbei, die sprunghafte AGR Rate. Auf dem Screenshot ab ca. 20:02 Uhr.


    10 Minuten später war nichts mehr und bei 100km/h auf der Landstraße und 50 km/h in der Stadt bei 1500 U/Min kein ruckeln mehr. AGR Rate dennoch ziemlich hoch. (Siehe Bilder)


    Btw. mein Partikelfilter regeneriert jetzt auch alle 200km was ja deutlich zeigt das etwas mit der Verbrennung nicht stimmt. Was denkt ihr? Das neue AGR Ventil bereits wieder defekt?


    Grüße 🖖🏻 Jan


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