Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hinweise und Tipps zu einem Problem mit meinem Insi.
Vorab, ich fahre einen Insignia A, 2016, 2.0l CDTI 4x4 mit B20DTH Motor.
Bereits im November letzten Jahres ging es los das mein Auto gelegentlich bei den ersten Kilometern am Tag, leichte Aussetzer beim beschleunigen hatte. Es fühlte sich so an als würde man kurz vom Gas gehen, obwohl man grad Gas gegeben hat.
Nun hatte ich mein Auto am Mittwoch in die Werkstatt gebracht weil HU / AU Anstand. Da das ruckeln beim beschleunigen weiterhin vorhanden war, habe ich den LMM und das AGR Ventil austauschen lassen.
Gestern fahre ich vom Hof der Werkstatt und plötzlich taucht das ruckeln wieder auf, nun aber nicht mehr beim beschleunigen sondern beim normalen fahren bei z.B. 30 oder 50 km/h. Es wirkt wie kleine Zündaussetzer. Ich also zurück zur Werkstatt, aber die sind mit ihrem Latein auch am Ende. Ich hab jetzt wirklich viel machen lassen seid dem es das erste mal auftrat (damals wie gesagt nur beim beim beschleunigen)
Seit dem das Problem auftauchte hab ich folgendes machen lassen:
- Batterie getauscht
- Kraftstofffilter
- Luftfilter
- Nockenwellenkette
- Kraftstoffpumpe
- AGR Ventil
- LMM
- Glühkerzen
Das ruckeln tritt leider weiterhin nur sporadisch auf und nicht bei jeder Fahrt. Bin auch gestern dann noch ohne Probleme 100km Autobahn gefahren. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
HU / AU hat er gestern ironischerweise bestanden ohne jegliche Mängel.
So langsam bin ich jetzt wirklich am verzweifeln. Woran kann das liegen? Viel bleibt ja nun nicht mehr….oder???
Grüße
Janosch