Hallo, dann solltest Du in Erwägung ziehen den Dieselfilter zu wechseln, Ölfilter und Öl, bei der Übergabe 2017 sollte dann ja alles gemacht worden sein und im Serviceheft dokumentiert sein. Zahnriemen 150.000 km, Keilrippenriemen und Umlenkrollen und Spannrollen auf Leichtgang prüfen, das ist ja ein Langstreckenfahrzeug. Bei meiner Inspektion ist es so dass der Meister mit mir mein Fahrzeug anhebt und alles zusammen durchgeht. Das was gemacht oder zusätzlich gemacht wird dokumentiert wird und vorhandene Schäden werden ebenfalls dokumentiert. So kann ich beweisen wenn etwas schadhaft von Werkstattseite entstand.
Das andere habe ich bereits beantwortet. In meiner Lehrzeit in einer BMW Werkstatt da wurde einiges mehr gemacht bei der kleinsten Inspektion. Gruß RedEagle1977
Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?
-
-
Hallo, ich habe ihn 2017 erst gekauft allerdings hat er schon 120.000km drauf.
Bremsflüssigkeit wurde in 12/2016 gewechselt.
Habe eine normale Gebrauchtwagen Garantie aber nicht bei Opel.
Gehe nicht zu Opel da es hier in der Nähe keinen gibt dem ich wirklich Vertraue, und ich finde 500€ für ein wenig Öl und ein paar Filter zu teuer.
ÖL habe ich von Castrol mit DEXOS Freigabe besorgt und die Filter von MANN, wenn du sagst das die net mal alles schmieren machen die ja eigentlich net wirklich viel.
Den Rostcheck werde ich separat machen laßen das diese Garantie bleibt.
Welche Additive meinst du den? Also AdBlue hat meiner nicht.
Ich Danke dir für die Tips und Hinweise
Servus wenn es wirklich 500€ wären dann ja.
Mich hat meine Letzte Inspektion Öl Filter, sowie Innenraum und Motorfilter alles insgesamt 230€ incl Steuer gekostet. -
@ Red Eagle, Vielen Dank für die Tips, nach den Rollen werde ich Schauen, den Dieselfilter habe ich schon liegen.
@Schlurpfi ja so lagen 4 verschiedene Händler hier im Umkreis, einer hat mir ein Paket angeboten wo ich aber 3 Inspektionen im voraus kaufen muß, da kommt dann eine Inspektion auf ca. 400€uro.
-
3 Inspektion nach 3 Jahren 61282Km
Motor: B20DTH
Inspektion 68,90€
O-Ring 2,24€
Filter 32,32€
Motoröl 78,89€
Gesamt: 217,00€AU: 32,90€
HU Dekra 75,00€
Gesamt: 107,90€
Und auf Garantie musste der Kühler getauscht werden. -
Heute Die Rechnung bekommen..
Kann mal einer was dazu sagen.. Ok.. zu Teuer oder.. ?
Danke
Inspektion nach 4,8,12 Jahren 117,00
Zündkerzen Wechseln 27,00
Oring 2,22
Kombifilter 41,95
Zündkerze 4x32,32 = 129,28
Filter ÖilKit 13,95
Filtereinsatz 29,75
Motoröl 99,99 (18,18 €/L)Bremsbeläge vorne ersetzten 44,41
Bremsklötze Kit 79,11
Spezilafett 0,85585,41
Plus Stuer..
696,64 Euro.. -
Ich hatte heute die 1. Inspektion bei 23480km
Öl hatte ich selber mitgebracht, somit habe ich 109,98€ bezahlt.
Getauscht wurde der Ölfilter und die Dichtung + bissl Wischwasser aufgefüllt.
-
Welches Öl sollte man minimum nehmen bei dem 2,0 liter mit 140 Ps , auch dieses Dexos 2?
https://www.ebay.de/itm/5-ltr-…42ec7c:g:gQYAAOSwTM5YxkV5
oder dieses
https://www.ebay.de/itm/GM-Ope…994470:g:a54AAOSwvutau4kO
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es handelt sich um das selbe Öl.
Kannst zum billigeren Öl greifen.Und noch billiger hier:
https://www.giga-reifen.de/oil…l-economy-longlife?carId= -
also ist es das gleiche obwohl 1 mal silbrner kanister und einmal goldener??
-
Ja.