Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Komm aus Mettmann .. etwas genauer -- Ratingen
    Hab meinen Dicken , nach Düsseldorf gebracht .. wo ick ihn gekauft hab ,
    zum Kauf gönnte ick mir eine Gebrauchtwagen Garantie auf 5 Jahre dazu ..
    man weis ja nie !

    2.8 V6 Turbo ST 4x4 OPC , 239 KW / 325 PS , Bj. 12/2011 , Automatik- mit ActiveSelect (6-Stufen), OPC Unlimited-Paket , Panorama-Schiebedach elektrisch ,
    Karbonschw GraphitSchw Mi metallic , Recarositze mit Leder perforiert elektrisch , Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL),
    und vieles vieles mehr ..
    1te Tankfüllung 310 Km 68 Liter spass Faktor :auto: :thumbup:
    2te Tankfüllung 515 Km 66 Liter dem Strassenverkehr angepasst :floet:

  • Habe heute meinen Dicken von der Inspektion abgeholt.


    Inspektion nach 2,6,10 Jahren usw. 102,70€
    Filter, Kraftstoff *5818085* 38,01€
    Kombifilter *1808246* 40,77€
    O-Ring *652259* 1,90€
    Batterie *139954* 4,54€
    Filtereinsatz *650221* 30,13€
    Motoröl Mobil1 ESP 0W40 4,50l 82,80€
    Scheibenreiniger *7103034* 1,05€
    Bremsflüssigkeitswechsel 23,70€
    Bremsflüssigkeit *1942424* 16,50€


    Nettopreis 342,10€
    + MwSt 19% 65,00€


    Gesamtbetrag 407,10€


    Ist das eurer Ansicht nach ok, oder zu teuer?


    Gruß Micha

  • War auf jeden fall etwas teurer bei dir.


    Bei mir wurde nur der Luftfilter nicht getauscht. Sonst ist der Umfang der inspektion identisch.


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare1986 ()

  • Inspektion bei ca 45tkm EZ 07/14


    Inspektionsumfang wurde oft genug aufgelistet denk ich. Müsst ich nochmal raussuchen falls gewünscht.


    was ich aus dem Kopf noch weiß (is schon wieder 3 Wochen her)
    Öl+filter, Dieselfilter, Frostschutz überprüft/aufgefüllt, Schlüsselbatterie gewechselt, Scheibenwaschwasser aufgefüllt, Innenraum- +Luftfilter, Bremsflüssigkeit


    möglich, dass ich was vergessen habe. Kann ich wie gesagt ggf ergänzen.


    Preis 375,49


    Denke das ist ok, wobei das andere Hersteller auch günstiger können.

  • das sind ja Preise, da schlackern einem ja die Ohren


    ich hatte im Juni eine Zwischeninspektion, meine erste mit dem Insi,
    und ca 130,- EUR bezahlt. Öl habe ich selbst liefern dürfen, also noch
    mal 45,- EUR oben drauf. Außer dem Ölwechsel wurde nur eine Durch-
    sicht gemacht und in dem Checkheft eingetragen.
    Finde ich schon heftig, solche Preise. Ob ich nochmal eine mache, weiß
    ich noch nicht. Wäre dann ja eine Hauptinspektion.


    Der Insignia hat zwar erst ca 42.000 Km runter, ist aber schon bald acht
    Jahre alt. Da kann man wohl kaum noch auf eine Kulanz von Opel hoffen,
    falls man sie brauchen würde.

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Ich bringe meinen Insignia zum FOH damit er immer gut gewartet ist und erhoffe mir davon einen Werterhalt.
    Wenn dir das beim Insignia zu teuer ist, dann kauf dir doch ein Fahrrad.

  • Ich finde 130,- für eine “kleine“ Inspektion ganz in Ordnung.


    Wenn dir das zu teuer ist, kannst du höchstens mal in einer anderen (freien) Werkstatt nachfragen. Ganz ohne Stempel im Serviceheft wirst du auf jeden Fall beim möglichen Verkauf mit einer Wertminderung rechnen müssen. Ich würde dir empfehlen die Serviceintervalle regelmäßig durchzuführen um keine bösen Überraschungen zu bekommen.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM