Da wo ich gefahren bin war niemand der Fotos gemacht hat .Oder ich war zu schnell um dies zu bemerken
Gruß Micha
Da wo ich gefahren bin war niemand der Fotos gemacht hat .Oder ich war zu schnell um dies zu bemerken
Gruß Micha
Back to topic...
Hab ein Angebot für den 2ten Service bei Rund 50tkm:
480,- Euro ohne Öl (bring ich selber) inkl. Bremsbelagswechsel aber ohne Bremsbeläge (bring ich auch selber). Klingt für mich doch etwas teuer. Was meint ihr?
DON
Hatte meinen heute in einer freien Werkstatt (Bosch Car Service) für die kleine Inspektion.
GM Öl, Ölfilter und Innenraumfilter hatte ich mitgebracht (56€), reine Inspektionskosten waren 78€, also zusammen ~134€
Der FOH ein paar Meter weiter nimmt dafür etwas über 300€
Lohnkosten für kompletten Bremsenwechsel hinten waren letztes Jahr 88€
.
Also ich hab beim FOH € 3,05 mehr bezahlt und gar nix mitgebracht.
Ö Opel Dexos 2l: € 79,02
Nur zwei Liter Öl? Meiner (2.0 BiTurbo) braucht einschließlich Filter 4,5 laut BA. Haben die bloß aufgefüllt?? Oder verstehe ich da was falsch (Schreibfehler )?
Das ist das verloren gegangene l vom Öl vorne
Also ich hab beim FOH € 3,05 mehr bezahlt und gar nix mitgebracht.
Ö Opel Dexos 2l: € 79,02
Achso. Na dann. Jetzt würde mich noch interessieren, was der FOH für eines verwendet hat. Ich hab jetzt 6 Liter 0W-40 von Mobil1 mit Dexos 2 Freigabe für knapp 50 Euro gekauft. Der FOH wird sicher nicht zur höchsten Stufe greifen. Schätze so auf 5W-30 oder max. 5W-40
Das wird 5W-30 sein, also das Serienmäßige Öl. Find aber 400% Aufschlag fürs Öl mehr als übertrieben beim FOH. Das hab ich meinem auch verklickert weil der 5l Kanister bei Amazon für das Öl mit 23€ original von GM genau die selbe Soße ist die er da rein kippt.
.
Das Dexos 2 von GM hat immer 5W-30 und dafür sind die Motoren auch ausgelegt worden.
Allerdings ist es auch von Opel erlaubt ein 0-W40 zu fahren, deswegen hat Mobil1 die Freigabe für sein ESP bekommen.