Relais für die Klimaanlage

• Hallo,

weiß jemand welches Relais für die Klimaanlage im Insignia A Bj.2015 ist ?

Und hat jemand einen Stromlauflan der Klimaanlage.

Der Kompressor zieht nicht an.

Bin der Meinung das kein Strom anliegt und würde es gerne einmal nachmessen.

• Ich habe zwar kein Stromlaufplan, aber vielleicht ein Tipp. Bei meinem hatte ich letztes Jahr auch das Problem, das der Kompressor nicht mitlaufen wollte.

Nach genauer Untersuchung habe ich dann festgestellt das die Magnetkupplung ausgerissen war. Diese ist komplett in Gummi gelagert, und das war komplett abgerissen.

Hat man so nicht sehen können.

Die Magnetkupplung konnte ich einzeln kaufen und so günstig reparieren.

• Hallo in die Runde,

ich habe aktuell das Problem, das meine Klima nicht kühlt und vermute dass entweder der Kompressor oder die besagte Magnetkupplung die Biege gemacht hat. Kühlmittel ist genug im System (wurde durchgemessen und befindet sich im grünen Bereich.

Wenn ich die Klima einschalte, dann bleibt die Drehzahl unverändert - somit gehe ich davon aus, dass der Kompressor einfach nicht mitläuft. Wenn ich über die OPL Monitor App die Klimaoption auswähle, steht dort dass diese OFF ist, obwohl der Knopf leuchtet.

Woran erkennt man, dass die Magnetkupplung hin ist und nicht der Kompressor? Kann man diese einfach ohne weiteres ersetzen? Sprich einfach bei den bekannten KFZ-Teile Seiten anhand der HSN Nummer raussuchen und austauschen? Wäre eine günstigere Lösung, wenn man bedenkt, was ein neuer Kompressor kostet.

Danke und VG