Hi Leute,
Ich dachte ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin der Terry aka Mustafa, bin 33 Jahre alt und im E-Commerce tätig. Nebenbei schraube ich schon seit 14 Jahren an Autos/Motoren. Ich habe meine eigene Halle wo ich meine eigenen Autos wieder fit mache. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um sowohl Information zu erhalten über Probleme/Krankheiten des Fahrzeugs, als auch Erfahrungen die ich bis jetzt machen durfte mit euch zu teilen. Denn mein Auto mag mich nicht besonders, und so musste ich schon einige Kämpfe mit meinem Fahrzeug austragen.
Ich habe mir im September 2023 mein Traumauto gekauft. Einen Insignia A Country Tourer 4x4 Automatik mit B20DTH, habe den Wagen mit 165tkm übernommen. Einmal volle Bude, Bertone Ausstattung (Nappa-Leder) OPC Line, Standheizung, alles was geht. Getriebeölspühlung wurde auch schon gemacht vom Vorbesitzer.
Dieses Jahr im Mai ist mir dann die Kette der Nockenwellen gerissen und ich durfte den Kopf zerlegen und ab Zylinderkopfdichtung nach oben alles neu machen. Parallel habe ich den Turbolader zum überholen eingeschickt. Das gleiche habe ich auch mit dem linken Scheinwerfer gemacht.
- Seit der Überholung des Motors habe ich im Stand leicht erhöhten Überdruck und unter Teillast (3000u) zu hohen Unterdruck (über 8mbar und steigend) gemessen mit einer selbst gebastelten Schlauchwaage.
- Das Verteilergetriebe leckt am Flasch zur Kardanwelle
- Nun macht nach einem Ölwechsel die Haldex Probleme!
Das wars erstmal von Mir.
MFG Mustafa