Hallo.
Ich hab seit einigen Tagen immer mal wieder beim fahren die Meldung „Fahrzeug demnächst warten“.
Dann geht die Leistung in die Knie. Kurze Zeit später ist wieder alles fast normal. Habt ihr Tipps was das sein kann?
Hallo.
Ich hab seit einigen Tagen immer mal wieder beim fahren die Meldung „Fahrzeug demnächst warten“.
Dann geht die Leistung in die Knie. Kurze Zeit später ist wieder alles fast normal. Habt ihr Tipps was das sein kann?
Fehler auslesen lassen. Es kann alles mögliche sein
Es geht aber nie die Motorkonteollleuchte an 🤔
dennoch ist dann was im Speicher drin
Scheint wohl der Luftmassenmesser zu sein. Wird nachher getauscht. Ich bin gespannt.
Da du dein Profil nicht ausgefüllt hast bzw. im Thread auch keinen Motortyp erwähnt hast, wird es schwer zu helfen. Solltest du einen 2.0 CDTI haben und er schmeißt den Fehler "Luftmassenmesser", dann ist der 100% NICHT defekt, sondern ein Ladeluftschlauch ist gerissen.
Ja ich habe einen 2.0 CDTI
Die haben den luftmassenmesser jetzt getauscht. Werde berichten.
Wird sich nix verändern. Zitat eines Opel Meisters: "Ich hatte noch keinen Insignia 2.0 cdti wo der Luftmassenmesser defekt war."
Wie gesagt abwarten….. ich werde berichten.
Naja fast alle Insignia Diesel sind mit Ausnahme des 1.6 136 PS, 2.0 CDTI
Und nein, ein LMM geht bei den 2.0ern nicht kaputt, der Fehler ist im ansaugsystem zu suchen. Stichwort Ladeluftschlauch.
So sagt es auch die TI von Opel, wenn P0299 gesetzt wird, ist der LMM nicht zu tauschen