Hallo Zusammen,
hat jemand zufällig einen Inspektions / Wartungsplan für den oben genannten Insignia? mich interessiert vor allem den Ölwechsel. Also welches ÖL und wieviel Liter.
Danke
Wiegert
Hallo Zusammen,
hat jemand zufällig einen Inspektions / Wartungsplan für den oben genannten Insignia? mich interessiert vor allem den Ölwechsel. Also welches ÖL und wieviel Liter.
Danke
Wiegert
5w30 Dexos2
5 Liter reichen und dann bleibt etwas reserve übrig
Ok danke. Einen Wartungsplan hat keiner zufällig da?
Vielleicht hilft das,
Zahnriemen sind beim 1,6er aber wohl 6 Jahre 120.000km
Öl Dexos 2 Spezifikation und der 1,6er kriegt wohl 5 Liter mit Filter.
Passende Filter kannst du hier raussuchen https://catalog.mann-filter.com/EU/ger
Einfach irgendeinen WP zu nehmen ist natürlich vorteilhaft, besonders wenn der Hinweis auf den ZR noch gegeben wird, welcher nicht vorhanden ist.
Aufgrund der Kettenspannerproblematik und des leiseren Laufes empfehle ich ein 5w40 Öl
Ich habe zur Zeit das 5w30 drin und werde es auch drin lassen.
Einfach irgendeinen WP zu nehmen ist natürlich vorteilhaft, besonders wenn der Hinweis auf den ZR noch gegeben wird, welcher nicht vorhanden ist.
Aufgrund der Kettenspannerproblematik und des leiseren Laufes empfehle ich ein 5w40 Öl
Sorry war gedanklich beim B 2,0 der hat Zahnriemen.
Danke fürs Fehler erkennen.
Wenns es um die Schmierung des Kettenspanners mit schnellem Druckaufbau bei kaltem Motor geht würde ich eher zu einem 0w30 oder 40 raten.