Hallo allerseits,
ich habe seit März einen Opel Insignia Bj. 2012 mit Automatikgetriebe und Allrad. Das Getriebe hat von Anfang an nicht ganz so sauber geschaltet, also habe ich eine Getriebespülung machen lassen. Es ist auch eine deutliche Verbesserung eingetreten. Allerdings ist ein Problem geblieben. Nach einer längeren Autobahnfahrt, ca. 50-60 km, fährt das Auto an z.B. der nächsten Ampel oder am Stoppschild nicht sanft an, sondern nur mit einem sehr starken Ruck. Dieser Ruck ist so heftig, dass man den Schlag im Rücken spürt. Das passiert ca. 4-5 Mal, innerhalb von ca. 10 Minuten ist dann wieder ein sanfteres Anfahren wieder möglich. Ich hatte schon einen Termin in einer Opel Fachwerkstatt vor Ort, der hat mir aber leider nicht helfen können. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen (keine Fehler) und eine Probefahrt gemacht, können das Problem aber nicht reproduzieren und keine Diagnose erstellen. Kennt jemand im Ruhrgebiet/Münsterland einen Getriebespezialisten, der sich mit diesen Getrieben auskennt? Natürlich kann ich Google bemühen, aber falls hier jemand schon Getriebeprobleme hatte und bereits gute Erfahrungen mit einem Spezialisten gemacht hat, dann wäre eine Info sehr nett. Wenn hier keine "Werbung" gemacht werden darf, dann gerne auch als PN. Danke.