Hallo zusammen,
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Insignia OPC ST. Das Fahrzeug hat keyless entry, also ein elektronisches Lenkradschloss. Dieses funktioniert allerdings nicht mehr.
Es hat damit angefangen, das im Display immer mal wieder "Wartung Lenkradschloss" angezeigt wurde. Zu dem Zeitpunkt ging das Schloss nur noch sporadisch. Irgendwann hat es dann vollständig den Dienst verweigert.
Also auf zum FOH... nach 9 Tagen in der Werkstatt, bei dem 2x das Lenkradschloss selbst, das BCM-Steuergerät und das Steuergerät für die Zentralverriegelung getauscht wurden, funktioniert das sch... Ding immer noch nicht. Das ging soweit, dass die Werkstatt mit Unterstützung von Opel, alleine 2 Tage gebraucht hat, um das Fahrzeug wieder zum Laufen zu bringen, nachdem Sie das BCM-Steuergerät getauscht hatten. Ich hab dann nach 2 Wochen und unzähligen Versuchen der Werkstatt die Reissleine gezogen, bevor es komplett den Kostenrahmen sprengt.
Meine Frage wäre, ob vielleicht von Euch auch schon das Problem hatte! Oder evtl. Eine Idee an was es noch liegen könnte.
Danke schon Mal für Eure Unterstützung.
VG Marco