Spur Hinterachse Insignia Sports Tourer 4x4

  • Hallo zusammen!

    Ich fahre einen Insignia mit Allrad.

    Kann mir jemand sagen, welche Probleme es beim Spureinstellen beim Allrad geben kann.


    Meiner fährt die Reifen hinten innen stark ab. Bereifung 245/45 19 Zoll.

    War schon bein FOH.

    Der hatt mich geschockt.

    Angeblich kann er die Schrauben nicht lösen da er mit dem Werkzeug nicht richtig ansetzen kann. (nach 13 Jahren sollen sie festgerostet sein)

    Er wollte das hintere Differential u den Tank Ausbauen um an die schrauben besser dran zu kommen.

    Habt ihr auch die Erfahrung so gemacht?

    Oder habt ihr einen Tipp für mich?

    Ich finde dass da nur Geld gemacht werden soll. Mein Vertrauen zu dem Händler ist hin.


    Vielen Dank.

    E.O.

  • Klaus572si

    Hat den Titel des Themas von „Sur Hinterachse Insignia Sports Tourer 4x4“ zu „Spur Hinterachse Insignia Sports Tourer 4x4“ geändert.
  • Hallo Leute.


    leider hat bisher niemand auf meine frage beantwortet.


    Hier der Stand meiner Nachforschungen:


    Hallo.

    Was der FOH sagte habe ich ja schon gepostet. 2. Werkstat (Fahrwerksspezialist) bekommt die auch nicht los.

    Vorschlag von Ihm:

    jeweils Gelenkstange li und re


    Lenker ZSB Hinterachse oben rechts u oben links

    neu kaufen.

    Bei den Original Opelpreisen da legst dich nieder (zusammen ca 2200 Euronen und im Zubehör zur zeit nicht zu beziehen)


    selbst gebraucht sind die noch teuer.


    Vielleicht habt Ihr Tipps für michst nen Tipp

    eventuell Bezugsquwellen


    Vielen Dank


    E.O

  • Ich habe bei mir gerade erst die Achsen eingestellt. Die Hinteren Schrauben sind wirklich fast nicht zu erreichen. Man braucht für die oberen Schrauben einen gekröpften Schlüssel. Damit ging's bei mir.

    Aber man muss trotzdem viel Kraft aufwenden um die zu lösen.

    Habe ganz schön geflucht dabei 😉

  • Hallo der Gemeinde.

    Ich greife noch einmal das Thema auf, denn jedes Jahr 2 neue Reifen kaufen geht ja auch ins Geld.


    nun noch mal erneut meine Frage zum Spur einstellen.

    Gibt es spezielle Kniffe die Schrauben an den Querlenkern zu lösen.


    Warm machen soll ja nicht gehen da sonst die Buchsen kaputt gehen.

    Hat jemand schon versucht den Bolzen zu eissen?


    Andere Möglichkeit wäre die Lenker kpl. zu tauschen.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Wenn ja, welche Teile werden benötigt?

    Und wer kennt dafür eine preislich günstige Bezugsquelle?


    Über konstruktive Tipps würde ich mich freuen.


    Vielen Dank


    E.O