Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Ich habe leider hier nicht viele INfos gefunden über die Montage von Anhängerkupplungen.
Ich habe die Anhängerkupplung montiert, das war kein Problem. Ging ganz locker.
Nur dann kam der Elektronische Mist. Eine Montageanleitung die eine Vollkatastrophe ist.
Dann bekommt man merkwürdige Infos von Leuten, das eine Montage nicht gehen würde, schon gar nicht mit Stromdieben usw. Da bekommt man Probleme in der Elektronik.
Wenn man mal die Kupplungen bei einigen Herstellern sieht, sind auch oft Kabel mit Stromdieben dabei, also muss es ja irgendwie gehen.
Also ich habe einen Kabelbaum mit einer Menge farbigen Kabeln. diese habe ich schon mit der Anhängerbuchse verbunden.
Liegt jetzt alles rechts hinter der Verkleidung.
Wie geht es jetzt weiter? Da ist ein Steuergerät AJ das für die Lichtsteuerung zuständig sein soll. Muss ich an diese Kabel mit meinem Kabelbaum von der Anhängerkupplung ran?
Dann ist oberhalb noch ein Stecker mit dem Bremslicht mit einem weißen oder weiß/pinken Kabel für das Bremslicht.
Wie sieht das mit dem Steuergerät AJ aus? Muss das raus oder wird das mitgelieferte Steuergerät mit eingebunden?
Wie sieht das mit dem CAN Bus aus? Was muss ich da machen?
Viele Fragen, da könnt ihr sehen wie gut die Anleitung ist. Da ist kein brauchbarer Hinweis drinnen.
Wäre dankbar für Infos , Anleitungen, Videos oder ähnliches.
Grüße aus MG