• Zitat
    Der ADAC teilet mir ja noch mit, dass der Turbolader trocken ist, kein Öl drin.

    Das hat der ADAC Mann wie festgestellt? Durch Handauflegen? Das hört sich an wie nach geplappert.....


    Öl im Kühlwasser, Ausgleichsbehälter auf und reingucken..... Und zur Sicherheit guck dir den Öleinfülldeckel von innen an...

  • Danke dir, ich denke auch dass ich leider mit den Menschen kein Glück hatte. Zumal auch das Angebot mit den 3500,00 direkt kam. Die Woche kommt ein Bekannter (KFZ-Meister) und schaut sich das mal an. Er geht ähnlich wie du vor. Ich komme auf dein Angebot zurück - vielen Dank. Der ADAC teilet mir ja noch mit, dass der Turbolader trocken ist, kein Öl drin. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Es war schon ein Theater, den Wagen nach Hause zu bekommen. Aussage ein Wirtschaftlicher Totalschaden schleppen Sie nicht mehr nach Hause. Der ADAc musste ihn mir aber dann nach Hause schleppen. Hätte es sonst auch bezahlt. Jeder sagt, ist voll die Masche gewesen.

    Hey, hole dir unter allen Umständen eine zweite Meinung ein!!! Die ADAC Masche kenn ich zu 100% war bei mir genau das selbe Spiel!! Angeblich hat ein Mechaniker den Totalschaden festgestellt und Sie wollten mir den Wagen nicht in meine Werkstatt schleppen weil Totalschaden! Habe mich damals sofort mit der Zentrale in Verbindung gesetzt, die Sachbearbeiterin ist aus alle Wolken geflogen als ich Ihr meine Geschichte erzählte! Sie meinte sowas hat Sie noch nie gehört! Wagen wurde dann selbstverständlich in meine Werkstatt geschleppt und repariert!! Da läuft auf jeden Fall eine sehr miese Masche bei ADAC !!!!!!

  • UP-Date


    Hallo Zusammen, habe den Wagen heute wieder abgeholt. Keinen Motorschaden. Der Ölkühler war defekt und hat so Öl ins Kühlmittel eingespeist, damit bin ich wie es scheint auch schon längere Zeit gefahren. Wir mussten das Kühlsystem mehrfach spülen, um das Öl da wieder raus zu bekommen. Der Grund für die Panne war aber ein anderer: die Lichtmaschine war tot, daher fuhr das Auto nur noch über die Batterie. Nach wenigen km ist dann Ende, dann geht das Auto einfach aus. Neue Lichtmaschine ist verbaut, Auto fährt wieder einwandfrei.
    Der Motor wurde endoskopiert und auch die Ölwanne demontiert, der Ölkreislauf und somit der Motor sind unbeschädigt. Dort ist kein Wasser hinein gelangt.


    Es geht nichts über eine fähige Werkstatt :)

  • Es geht nichts über eine fähige Werkstatt :)

    Danke für die Information!


    Fähige Werkstatt zu finden ist mittlerweile nicht ganz einfach.

    Und allem auch noch eine die sich an einem Opel versucht.

    Ist für für viele ein rotes Tuch, oder unter ihrer Würde an einem Opel zu schrauben, warum auch immer.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Update:


    so Auto läuft wieder.


    Bis auf den NOX-Sonser, die Werkstatt hat die Sonde ausgebaut, gereinigt (war voller Ruß), eingebaut, Fehlercode gelöscht, ECU Fehlerhandling neu Programmiert (DTCoff) und schwupp nach 3 Tagen fahren wieder Motorlampe an. Die Sonde kosten echt knappe 800,00 Tacken. Ich habe hier schon gestöbert - aber da fehlt mir mer Wissen.


    Gruß

    Käthe