Hallo Zusammen,
ich fahre einen Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer Bj 2017 KM 131668
- alle Inspektionen und Ölwechsel Fachwerkstatt
Dieser ist mir letzte Woche verreckt. Er sprang normal an und beim Fahren ging er in den Energiesparmodus und drei Meter weiter keine Lenkung mehr möglich und Zack aus.
Der freundliche hat mich dann abgeschleppt. Nach Diagnose steht fest:
- Öl im Kühlwasser
- Turbolader nicht in Ordnung Ölrohr undicht
- Lichtmaschine defekt
- Wärmetauscher Öl im Wasser
- Kühlsystem reinigen
Die Werkstatt und der ADAC meinten, das lohnt sich nicht. Opel wäre prädestiniert für Motorschäden und wer weiß, was noch käme bzw. nach Reparatur.
Was glaubt ihr sind die Kosten für die oben genannte Punkt? Lohnt sich oder Wagen mit defekt verkaufen? Ich frag mich schon, warum so ein Model nach 130tkm die Grätsche macht.
Danke Euch
Käthe