Hi habe mal das Problem das die Batterie lehr war und das Auto nicht mehr an sprang. Neu Batterie rein nexter Tag das selbe Problem. 2 Tage bei opel gestanden und keine Probleme mehr Batterie wurde dort nochmal geladen und bei der Messung kein Verbrauch gefunden. Laut opel war die Vermutung das die Batterie nicht richtig geladen war. Einandhalb Wochen später wieder das selbe Problem????. Steht jetz wieder bei opel und wieder kaltmessung durchgeführt kein Fehler und sprang auch wieder bei dem kalten Wetter an jetz die Vermutung vom anderen Händler das die Batterie angelernt werden muss was der ander Händler nicht gemacht hat . Und das da Auto gedacht hat die alte baterie ist noch drin . Kann das möglich sein oder hat jemand das Problem auch schon mal gehabt. Gruß Torsten
Baterie wieder leer
-
-
eine Bitte:
Nutze die Korrektur vom Handy, Google oder PC.....Deine Grammatik tut wirklich beim Lesen weh und ist schwer verständlich.
Zum Thema: Batterie muss nicht angelernt werden.
Fährst du viel Kurzstrecke? Dann ist die Batterie durchaus schnell am Ende
-
sorry beim nexten mal 🙈😉
-
Hotzenplotz
Hat den Titel des Themas von „Baterie wieder lehr“ zu „Baterie wieder leer“ geändert. -
Was könnte das sein, wenn die Batterie wieder leer ist nach einer Woche?
-
Die kalten Temperaturen setzen auch einer neuen Batterie zu. Wichtig ist, dass die durch den Fahrbetrieb ausreichend geladen werden kann. Wenn die Batterie ausreichend geladen wird (Fahrtstrecke und Lichtmaschine), gibt es irgendwo einen Verbrauch. Entweder ist irgendwo ein Kabel durchgescheuert und oder ein Steuergerät fährt nicht sauber runter.
-
Der würde jetz 2 mal durch gemessen und es zeigt nichts an das er einen Verbrauch hätte 🤷🏼♂️
-
Wie ist dein Fahrprofil?
Also fährst du viel kurze Strecken? (unter 10 Minuten)
edit: um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt?
Insignia A oder B?
Diesel oder Benziner?
Hat er Start-Stop Funktion?
-
Es gab ja jetz über eine Woche gar kein Problem und auf einmal ging wieder nichts morgens
-
Ja so ungefähr morgens 15 min zur arbeit und über tag dann auch mal längere und kürzere Strecken. Wirt aber auch oft längere Strecken am Wochenende oder wenn wir ind die Heimat fahren gefahren. Aber das Auto haben wir jetz schon 2 Jahre und noch nie das Problem gehabt
-
Selbst wenn Hotzenplotz hauptsächlich Kurzstrecke fährt, dürfte ne neue Batterie nach einer Woche nicht gleich wieder platt sein. Es sei denn er läst vor jeder 5 Minuten Fahrt 30 Minuten die Standheizung laufen.
Hast du zufällig die Anzeige im Tacho freigeschaltet, wo die Batteriespannung angezeigt wird? Wenn ja, wo liegt die Spannung denn bei laufendem Motor? Bzw. wenn du die Anzeige nicht freigeschaltet hast, einfach mal mitm Multimeter messen.
Mir ist auch mal ne Lichtmaschine kaputt gegangen die 1 Jahr alt war. Ich wusste erst nicht woran es lag, bis ich mal bewusst die Anzeige beobachtet hab und siehe da, die Lichtmaschine hatte ne Macke und hat manchmal einfach nicht geladen. Das macht die Batterie dann natürlich nicht lange mit.