Hallo Leute,
ich brauche mal eure Erfahrung und euren Rat... Ich möchte mir einen Insignia gebraucht kaufen. Vom alter her dachte ich an ein bis zwei Jahre alte Modelle. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier einfach unschlagbar.
Was mir jedoch sehr auffällt ist, dass man gebrauchte Diesel (2.0 CDTI) aus 2011 mit ca. 50.000km runter für 16.000 Euro vom Händler gibt. Die Wagen sind in der Regel recht gut ausgestattet und in sehr gutem Zustand. Selbe Ausstattung bei einem Benziner ist meistens 1000 Euro teurer
Ich fahre ca. 12.000km pro Jahr. Einmal oder zweimal pro Monat kommt eine etwas längere Strecke von ca. einer Stunde Fahrzeit hinzu (Autobahn). Ich bin nun etwas verunsichert, ob ich einfach einen Diesel nehmen sollte und es drauf ankommen lassen sollte... Ich habe nur etwas Angst, dass die Kurzstrecken für den Diesel zu viel sein könnten.
Wozu würdet ihr mir raten? Reicht es aus einfach sehr auf regelmäßige Ölwechsel und z.B. eine längere Strecke pro Monat zu achten oder soll ich den Mehrpreis bzw. die schlechtere Ausstattung bei einem Benziner in Kauf nehmen?
Viele Grüße und vielen Dank
VanHaakonnen