Ne, nen F40.
Und noch ein Neuling benötigt bitte eine Kaufberatug :)
-
-
Ah okay, danke dir! Dann bin ich jetzt etwas beruhigter.
Die Bank hat sich noch nicht gemeldet, so zieht sich der Kauf gerade hin
-
Dann bin ich jetzt etwas beruhigter
Naja, ohne sind die F40 auch nicht
Gibt da ja auch entsprechende TI drüber bei Opel.
-
So, nun ist es zu spät. Habe den Insi soeben “in Auftrag “ gegeben.
Er ist nun auf dem Weg in die WS zur Inspektion und TÜV. Einen neuen ZR bekommt er auch noch spendiert . Lt WS und Papieren wäre er nach 6 Jahren oder 150 tkm dran. ( 6 wird er dann ja nun )
Hoffe ich werde glücklich mit dem Auto und es war keine Fehlentscheidung 🙈 Möchte die nächsten 2-3 Jahre doch gerne problemlos fahren können.
Lg und auf hoffentlich nicht so bald … wer viel im Forum ist, hat auch viele Probleme
PS : ein Foto werde ich nächste Woche dann wohl dennoch in den Vorstellungsthread nachreichen
-
Na hauptsache du hast die Kette sofort mit in Auftrag gegeben.
Ansonsten OS ist ja nicht weit (100km) , kannst ja vorbeikommen mit der Kiste, dann schau ich mal genauer hin
-
Huhu, endlich ist er da, mein Insi *grins*
Schaue gerade das Serviceheft durch.
Bei ZR und Keilrippenriemen ist Jeweils JA angekreuzt, daher gehe ich davon aus, dass der Keilrr. Mit gemacht wurde. Öl ist auch frisch und neue Bremsen vorne.
Freue mich gleich die erste Fahrt zu machen
Irgendwie weiß ich aber immer noch nicht was für eine Ausstattung er hat
Hatte in einem anderen Thread gesehen, dass man es an einer Nummer ablesen kann… hat mir aber tatsächlich irgendwie nicht geholfen
-
Habe soeben die Opelwerkstatt meines Vertrauens angerufen. Anhand der Nummer konnte die , sehr bemühte, Dame auch nichts zur Ausstattung fragen. Es sieht so aus als wenn es den CT nur mit einer Ausstattung zu geben scheint
-
Nein, anhand der Fahrgestellnummer sind die RPO-Codes abrufbar (diese zeigen die Ausstattungsmerkmale an).
Die Liste kann dir jeder FOH ausdrucken (ggf. gegen Gebühr).
-
Hallo zusammen,
die Liste habe ich inzwischen bekommen, ist wohl die Innovation Ausstattung mit noch 1-2 Extras mehr.
Und wie es der Zufall so will, habe ich bei durchsicht der Fahrzeugpapiere fesgestellt, dass ich den Vorbesitzer flüchtig kenne.
Den habe ich nun auch mal kontaktiert und nach der Fahrzeughistorie gefragt.
Er hat den Wagen mit 20.000 km bekommen, mit 25.000 hatte er wohl einen Turboladerschaden, dieser wurde aber auf Garantie bei Opel repariert. Und ein NOX Sensor ( NOIF meinte er ?) war auch Def. (150€)... Nun hat er 99.400 km runter und bis dato hatte er keine Probleme mehr. Den Wagen hat er vor genau 1 Jahr verkauft, stand also solange beim Händler. Deswegen geht sicher auch die S/S nicht, eine neue Batterie hatte er bei ihm noch nicht erhalten. Also fahre ich jetzt erstmal eine Weile und schaue ob S/S dann irgendwann doch wieder geht. Bei Abgabe hat sie wohl noch funktioniert, ( (jedoch auch nur bei Temperaturen über 7 Grad.)
LG
-
Ich würde zum Händler und das reklamieren. Selbst wenn er am Ende eine 08/15 Batterie einbaut, stehste am Ende immer noch besser da als mit einer 6 Jahre alten Batterie, die auch nich ein Jahr stand.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Batterie dir in absehbarer Zeit stirbt, ist hoch. Zudem reagiert der Insignia auf defekte bzw. sterbende Batterie sehr komisch. Da kommt es zu komischen Fehlern. Wenn du bzw. die Werkstatt da nicht eine defekte Baterie auf dem Schirm haben, gibst du schnell ne Stange Geld aus.
Ich kenne das Verhältnis zum Händler nicht, aber biete ihm an, dass du ihm 20 € in die Kaffeekasse steckst, wenn er dir dafür nicht einen Schrott einbaut, sonder etwas vernünftiges.