N’Abend zusammen,
gestern war ich mir 2 Autos beim Händler ansehen …beide waren leider nichts für mich ..
Mehr durch Zufall bin ich dann auf auf den Insignia CT 2.0 CDTI 170 PS gestoßen. ( EZ 5/2016)
Ich habe auch direkt eine Probefahrt machen dürfen , der Wagen fuhr sich sehr gut und ich war direkt verliebt, hab mich in den Sitzen Zuhause gefühlt, trotz der Größe .. ( ich wollte ja eigentlich nicht mal einen Passat, weil mir eigentlich zu groß LOL)
Der Wagen ist ein Schaltwagen mit ca 98500 km auf der Uhr und hat an Ausstattung eigentlich alles was ich mir wünsche. inkl 8-fach Bereifung davon 4 auf schwarzen Felgen )
Wie das so ist wenn man “verliebt“ ist , sind einem oft die Sinne getrübt… deswegen nun zu meinen Fragen.
Ich suche einen Wagen mit dem ich mein Pferd ziehen kann ( wäre gegeben, abnehmbare AHK hat er natürlich auch )
Wie gesagt, handelt es sich um den 2.0 CDTI Country Tourer Diesel OHNE Allrad mit 170 PS aus 2016, Scheckheft gepflegt.
Wenn bei der Versicherung morgen alles passt, würde ich gerne zuschlagen, nur was muss ich bei der KM Laufleistung besonders beachten ? ( im Internet habe ich was von Rückruf und Updates wegen des Diesel Skandals gelesen, da muss ich noch abklären ob das geschehen ist, ich gehe aber mal davon aus)
Was ist mit dem Zahnriemen, ist dieser wirklich erst bei 150tkm fällig ?
Bei der Probefahrt schrie der Wagen nach dem Ölservice. Mein Freundlicher hat mir aber versichert, dass er vor dem Verkauf noch eine Inspektion bekommt, natürlich neuen TÜV und er auch alles macht, was der TÜV bemängelt (die Bremsen z bsp )
Für mein Empfinden sollte ich dann ja erstmal Ruhe haben. Man steckt natürlich nicht drin, aber vielleicht gibt es bei der magischen 100t ja Dinge, wo auch seine Wehwehchen beginnen !?
Da ich den Wagen finanziere, brauche ich was wirklich solides, wo ich die nächsten 4-5 Jahre wirklich keine Sorgen mit haben muss.
Und nun gehe ich erstmal weiter im Forum stöberN.