Hallo Freunde,
seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Insignia.
Es begann vor 3 Wochen als er sich das System mit Fehler Lenkradschloss verabschiedete. Ich konnte (Keyless Go) die Zündung gar nicht mehr ausschalten und es hilf nur das Trennen der Batterie.
Danach lies er sich starten und alles war ok.
Jetzt vor ein paar Tagen zeigte der große digitale Tacho mehrere Probleme zeitgleich:
- Sämtliche Tachonadeln zuckten und fielen teilweise auf 0, dann wieder normal
- Fehlermeldungen Lenkradschloss, Airbag, Stoßdämpfer, Spurwechselassistent wechselten sich ab
- Kofferraum lies sich nicht mehr öffnen
- Tacho zeigte gar nix mehr an, Tacho Beleuchtung blieb an, wieder nur durch Batterie trennen zu beheben.
Da noch die erste Batterie verbaut war hab ich die gleich mal durch eine neue ersetzt.
Am ersten Tag mit neuer Batterie alles problemlos.
Heute wieder von neuem. Aktuell lässt es sich zwar starten, fahren und das System hängt sich nicht mehr auf.
Allerdings habe ich ab und am immer noch das Zucken der Tachonadeln und die Fehlermeldungen Lenkradschloss, Airbag, Stoßdämpfer, Spurwechselassistent .
Ich vermute stark dass hier iwas abgesoffen ist, da wir die letzten Wochen auch öfters starken Regen hatten.
Werde mal noch Fehler auslesen und die Steckverbindungen auf Feuchtigkeit überprüfen.
Sicherungen habe ich auch noch nicht gecheckt, werde ich auch noch durchschaue.
Ich habe auch noch Modul/Kabel der nachgerüsteten Anhängerkupplung im Hinterkopf.
Falls ihr eine Idee habt, gerne melden!
Ansonsten werde ich über den Fortschritt der Fehlersuche berichten!
Haut rein!
Grüße