Nachdem ich mir 2 Felgen zerstört habe, und die Felgen nicht mehr erhältlich sind, bin ich auf der Suche nach 4 neuen. 8.5x19 ET38 - LK5/120 ist nicht schwer zu finden, aber fast alle haben einen Mittellochdurchmesser von 72,6 - kann ich das durch Zentrieringe ausgleichen, da der Insignia ja, 67.1 braucht?
Lochkreis/ mittelloch.
-
-
Nimm das vom Felgenhersteller im Gutachten für Insignia vorgesehene / vorgeschriebenen Montagematerial und alles wird gut.
-
-
Ja aber wenn im Internet bei der Passfähigkeitsprüfung schon steht, dass es nicht passt? Kann nur an dem Loch liegen, den Rest (8.5x19 ET38 - LK5/120) hatte ich ja vorher auch drauf
-
Wie gesagt, kauf Felgen mit Gutachten für den Insiginia und verwende das im Gutachten angegebene Montagematerial.
Ein Rad, das nicht für Insignia geprüft ist, darfst du nicht ohne Weiteres fahren, auch wenn es die gleiche Größe hat.
Da spielen noch andere Dinge eine Rolle (Tragfähigkeit der Felge, Freigängigkeit der Bremse usw.).
-
eingetragen bekomm ichs eh nicht wegen der Spurplatte
-
Was ist das für eine unsinnige Aussage?
Wenn es betriebssicher ist und du zu nem vernünftigen Sachverständigen gehst ist auch das kein Problem.
Was hast du da genau vor?
Und ist es das wirklich Wert dafür ohne Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz unterwegs zu sein?
-
Nachdem ich mir 2 Felgen zerstört habe, und die Felgen nicht mehr erhältlich sind, bin ich auf der Suche nach 4 neuen. 8.5x19 ET38 - LK5/120 ist nicht schwer zu finden, aber fast alle haben einen Mittellochdurchmesser von 72,6 - kann ich das durch Zentrieringe ausgleichen, da der Insignia ja, 67.1 braucht?
eingetragen bekomm ichs eh nicht wegen der Spurplatte
Warum Fragst du dann überhaubt!
Ich hatte dir auf deine erste Frage geantwortet, und dann kommst du mit anderen aussagen, wie eh nicht!
-
Was hast du da genau vor?
^ ^
Zur 50 km/h-Eintragung meiner alten 50er Mopeds sah sich auch erst der TÜV im Nachbarbundesland in der Lage.
-
wär evtl. eine Option