Hab 400,- beim Getriebemann meines Vertrauens gezahlt, gespült und gefüllt wurde mit Ravenol Öl...
Automatik knallt Gang rein beim Anfahren
-
-
Super,
vielen dank für die Antwort!
Vlg
-
Moin,
Hat sich nach längerem fahren reduziert jetzt passiert es nur noch manchmal beim Berg runterfahren und wenn man bei losfahren die Bremse zu schnell loslässt aber sehr selten und meistens nach schnellen Autobahn-Fahrten.
LgMoin,
aber das kann ja nicht normal sein !?! Sehr interessant auch das wir jetzt schon zu dritt sind und genau das selbe Problem haben...
Habe es auch nach längeren Autobahnfahrten, wenn ich dann in der Ausfahrt stehe knallt er mir den Gang rein, beim ersten mal dachte ich mir wäre einer drauf gerollt.
-
Darf ich fragen was die Getriebespülung gekostet hat?
Lg
Ich habe auch schon beim Getriebefachmann nachgefragt... Der eine möchte 499,-€ Der andere 799,-€ bei der selben Leistung... Da frage ich mich was macht der anders.
-
-
bei der selben Leistung... Da frage ich mich was macht der anders.
Der wird halt dann mehr Verdienen.
Oder eine Vernünftige Arbeit abliefern.
Kann man sich aussuchen, oder weiter darüber Spekulieren
-
Also 400-500 ist normal, alles darüber ist abzocke...
Bei uns in München gibt es 2 sehr bekannte Spezialisten für Getriebe, bei einem war ich... Der andere wollte 80 Euro mehr...
-
Habe auch genau das selbe Problem, dazu ist Heute Morgen noch beim losfahren ( 3° Celsius) Nix passiert beim Gasgeben. Ich bin Rückwärts aus der Garageneinfahrt und wollte dann Vorwärts weiter fahren, nach dem Umschalten auf "D" ist Nix passiert. Musste noch mal in "P" und danach wieder in "D", dann fuhr er los. Komisch.
Also doch mal eine Ölspülung.
-
ölstand kontrollieren. Wenn er nicht schalten fehlt meist reichlich.
vor 3 Wochen einen Viano vom Bekannten auf der Bühne gehabt
Vorgabe seitens Mercedes 7.4 Liter Füllmenge, insgesamt kamen nur 3.4 Liter raus!
Gewechselt und neu befüllt, dann bei 80 Grad gemessen und siehe da: Es müssen auch grob 7 Liter rein für den Optimalen Füllstand.
Getriebe war aber trocken. Keine Ahnung wo das Öl hin ist oder ob eine andere Werkstatt was abgesaugt hat.
-
Ok werde das mal Testen lassen bei Opel, die sollten ja wissen wie es geht.