Hallo Zusammen,
Heute ist 3.mal dass, als ich meinen Opel Insignia in der Tiefgarage startete, ging der Rauchmelder fast 5 Minuten später an. Können Sie mir sagen, was mit meinem Auto nicht stimmt?
Hallo Zusammen,
Heute ist 3.mal dass, als ich meinen Opel Insignia in der Tiefgarage startete, ging der Rauchmelder fast 5 Minuten später an. Können Sie mir sagen, was mit meinem Auto nicht stimmt?
Moin.
Der Rauchmelder ist kaputt.
Spaß. Jegliche Diagnose ohne Angabe von Motor und weiteren Umständen ist sinnlos. Raucht er stark? Wer steht noch in der Garage? Usw.
Gruß, Sascha
Lieber Sascha,
Es raucht nicht stark. Wenn ich rein fahre und parke, die Rauchmelder geht nicht an. Aber manchmal bei Kaltstart sie ging an.
Vermutlich ist das Messprinzip des Rauchmelders für diesen Einsatzort ungeeignet.
Wenn der Beitreiber oft genug für den Feuerwehreinsatz bezahlt hat, macht er bestimmt mal was daran, solang würde ich den Feueralarm ignorieren.
Vielen Dank ?
naja, eine rauchende Standheizung kann zb. eine auslösende Wirkung haben.
Frag mich grad wie groß die Tiefgarage ist, weil 5 Minuten nach Fahrzeugstart ist man in der Regel draußen.
Einsteigen, anschnallen, starten und los.
Tiefgarage ist circa 40 Quadrat Meter. Es ist in Form von lieft Garage und Da es zu meinem Arbeitsplatz gehört, kommen und gehen dort tagsüber viele Autos.
Geht der Rauchmelder auc bei anderen Autos an? Oder nur bei deinem Auto?
Bei meinem Kollege Auto auch