DPF bei 2.0 CDTI-Motoren

  • OplMonitor niestety nie wyszukuje mi mojego adapatera VEEPEAK BLE+ jak chce dodac ELM327 interfejs (iOS). Czy bedzie jakas aktualizacja zeby ten Adaptaer zadzialal? Czytanie/kasowanie bledow + stan DPF'a mnie interesuje.
    W innych OBD2 aplikacjach dziala ten Adapter na iOS...

    Dziekuje!


    VEEPEAK BLE+: Supported OBD II Protocols: SAE J1850 PWM, SAE J1850 VPW, ISO 9141-2, ISO14230-4 (KWP2000), and ISO15765-4 CAN

    Insignia 2.0 CDTI - 131 HP - 2012

    iPhone 13 Pro - iOS 15.4.1


    DE: leider wird mein VEEPEAK BLE+ von der App nicht erkannt wenn ich es als ELM327 Adapter hinzufügen will (iOS). Wird es ein Update der App geben, dass der Adapter trotzdem erkannt werden kann? Lesen/Löschen von Fehlern + Zustand vom DPF interessieren mich am meisten.

    In anderen OBD2 Diagnose Apps am iOS wird der Adapter ohne Probleme erkannt.

    Danke!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • OplMonitor u mnie pokazuje wypalanie DPF ale nie pokazuje jego zapełnienia, pokazuje zawsze wartości miedzy 6 - 13 czasem 15% od czego może to zależeć?


    Bei mir zeigt die APP die Regeneration, leider ist die Beladung des DPF immer zwischen 6 - 13 manchmal 15%, mehr hatte ich noch nie. Woran kann es liegen?

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • Bei iOS-Adaptern werden andere Übertragungseigenschaften verwendet. Wir arbeiten daran, sie zu erkennen, aber das erfordert Zeit und Zugang zu einer solchen OBD-Schnittstelle.


    OplMonitor u mnie pokazuje wypalanie DPF ale nie pokazuje jego zapełnienia, pokazuje zawsze wartości miedzy 6 - 13 czasem 15% od czego może to zależeć?


    Bei mir zeigt die APP die Regeneration, leider ist die Beladung des DPF immer zwischen 6 - 13 manchmal 15%, mehr hatte ich noch nie. Woran kann es liegen?


    Ist das der B20DT (x) oder B16DT (x) Motor?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • In der nächsten Version wird die Anwendung Nachrichten auf dem Display anzeigen können.

    Funktioniert nur in monochromen Displays und erfordert OBD vLinker MC / MC + Schnittstelle


    Das Foto zeigt die Meldung „DPF-Regeneration abgeschlossen“


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Bei iOS-Adaptern werden andere Übertragungseigenschaften verwendet. Wir arbeiten daran, sie zu erkennen, aber das erfordert Zeit und Zugang zu einer solchen OBD-Schnittstelle.



    Ist das der B20DT (x) oder B16DT (x) Motor?

    Ich Fahre den B20DTH einer von den ersten.

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • Bei neuen Motoren wurde das DPF-Regenerationsverfahren geändert.

    Es wird häufiger ausgeführt, wenn das ECM feststellt, dass die Bedingungen angemessen sind.

    Der gesamte Vorgang nimmt jedoch weniger Zeit in Anspruch.

  • OplMonitor


    zunächst mal Danke für die Arbeit und Mühe

    Konnte endlich auch mal die App testen und es lief auf Anhieb ohne Probleme :)

    Da ich vom Astra H mit ComfortUnit von pepas ein wenig verwöhnt bin, hab ich die Infos im "dicken" schon immer ein wenig vermisst.

    Wenn du ein solches Modul mit Einbindung von Infotainment und co. hinbekommen würdest, wäre es der Hammer :)


    @Topic

    Es gibt ja bestimmt schon einige Nutzer hier daher mal eine Frage bezüglich SoC bei der Batterie.

    Welchen Wert erreicht ihr bei euch?

    Mein Fahrprofil sind ~50km eine Strecke danach liegt der SoC (laut App) bei 70%

    Die Batterie ist nimmer die beste, allerdings hat es letzten Winter auch noch für Standheizung (30min) gereicht.

    Sobald die Standheizung nimmer startet (so meine Erfahrung vom Astra) ist die Batterie echt am Ende :D

    Derzeit will lediglich Start/Stop nimmer (wobei mir das relativ egal ist :) )


    Long story short:

    Ist der SoC von 70% "normal" oder einfach nur ein weiteres Symptom meiner altersschwachen Batterie?

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km

  • Moin,

    Gibt es hier iOS Nutzer die diese App werbefrei nutzen?

    Wenn ja wie habt ihr das hinbekommen?

    In den Abos steht es da, und mit 7,99 Euro wird am xx Tag gebucht und vorher das 14 tägige Probe Abo.

    Aber Werbung ist geblieben, und zum schlösschen von Fehlern muss weiterhin sich die Videos angeschaut werden.

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Adrian