Hi@all,
habe die Suchebereits bemüht, jedoch keinen passenden Beitrag gefunden. Folgendes Problem:
Insignia A 2016 2.0 cdti 170 PS
Die Heizung bleibt, egal welche Einstellung getätigt wird kalt. Kühlmittel 90 Grad, kein Wasserverlust, kein Fehler abgespeichert.
Einstellung bei Aussentemp 15 Grad gestern zum Test auf 29 Grad gestellt, es kam spürbar gekühlte Luft in den Innenraum.
Hat der insi ein Heizungregulierventil welches elektrisch angesteuert wird? Laut Opel ET Katalog gibt es im Heizungskasten nur den Wasserwärmetauscher mit 2 Leitungsanschlüssen (Vor und Rücklauf) und den Quickheat Zuheizer elektrisch. Wie genau die Beimischung der Warmluft erfolgt erschliesst sich mir anhand der Explosionszeichnungen im ET Katalog nicht. Rein theoretisch ist entweder ein Regulierventil oder eine Mischklappe im in den Luftkanälen /-kammern denkbar. Das Problem ist plötzlich und nicht schleichend entstanden. auch der Wasserstand ist in Ordnung, ergo kann keine plötzliche Luftblase im Heizungswärmetauscher dafür verantwortlich sein,
Dann am Rande noch eine Frage zu den Bi Xenon mit Kurvenlicht: neuerdings meldet der linke Scheinwerfer hin und wieder Höhenfehler und fährt den Reflektor dann ganz runter. Ich vermute die Hallsensoren in den Schrittmotoren der Verstellung. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und evt. eine Lösung?
Besten Dank@all
Marc