Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten nur für (VFL bis 2013)

  • Nein das geht genauso wenig wie beim Vorfacelift. Das ist eine reine Softwaresache und hat nix mit freischalten zu tun.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Guten Morgen,


    Ich sehe das keinesfalls als Kritik an. Aber ich habe halt etwas mehr Langzeiterfahrung und weiß das es eben nicht geht. Die Hardware ist bis auf Kleinigkeiten, oder eher sehr wahrscheinlich ganz identisch.
    Fakt ist nicht mal Opel kann das.
    Jedes Fahrzeug hat eine Seriennummer auf die bekommt es eine ausstattungstypische Software geschneidert!


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Auf normalen Weg ja. Es gibt aber wohl jmd der dielr eine passende Software schustern kann...aber d as habe ich hier auch nur gelesen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Sicher sind auch mehr Infos vorhanden als der gemeine Fahrer sieht. Ist über alle Opel Modelle hinweg immer so gewesen - zumindest mit OBD ;)
    Es kursieren sogar Gerüchte, dass es günstiger war die komplette Sensorik überall ein zu bauen statt lauter spezielle Kabelbäume zu entwerfen.
    Somit ist das Anzeigen reine Softwaresache.
    Wird vermutlich ähnlich wie bei einem PC laufen - Wenn ein PC mehrere Systeme aufgespielt hat kommt beim Starten ein Auswahlbildschirm- mit ein wenig arbeit in der
    Bootdatei kann man diese überspringen und dem PC sagen mit welchem System er generell rauffährt.
    Vermutlich wird das ähnlich beim Tacho sein.... Er fährt generell auf dem Standardsystem Buick oder OPC hoch und bekommt dann seine Info - Hallo du bist ein 2.0 CDTi du hast jetzt keine Voltanzeige.


    Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis eine das ganze knackt und die Anzeigen freischaltet.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Wie gesagt er zeigt den Modus ja kurz an. Ist also alles da. Wird nur ein Bit in der Software sein das gesetzt werden muß. Über ODB wäre es ja zu schön.


    Vielleicht kommt die Info ja vom Motorsteurgerät. Wäre schön dann kann EDS vielleicht helfen.