Hallo zusammen, bin bis jetzt nur stilles Mitglied gewesen. Nun brauche ich Mal eure Unterstützung. Ich bräuchte für mein A20DTR BJ 2015 die Wastegate Einstellungen,im Grunde reicht es mir vom Großen Turbo die Einstellungen. Kann das jemand Mal nachmessen bei sich bzw. Gibt's da ggf offizielle Angaben? Danke schonmal im vorraus. Grüße
A20DTR Wastegate Einstellungen
-
-
Ich habe einen DTR aus 2012... Gehe aber davon aus die Motoren sind gleich.
Ziemlich bescheiden zu messen...wenn ich es halbwegs hinbekommen habe, habe ich von der Kontermutter bis zum Wastegategehäuse 59mm gemessen.
-
Danke für deine Mühe , ich bräuchte aber den Abstand wie auf dem Bild. Also von der Ober kannte Mutter bis zu dem oberen Teil wo das Gewinde aufhört und die Stange ein Tick weiter wird. Also den blau markierten Bereich. Könntest du den nochmal messen ?
-
Also wenn du recht einfach dieses Foto machen konntest... müssen die Turbolader doch anders aufgebaut sein...
Bei meinem kann ich nicht gescheit messen, nicht Mal ein Foto geht. Da ist einfach alles im weg.
Ich konnte es nur schwer ablesen, daher würde ich auf das Maß nicht zu viel geben und eher als grobe Richtung ansehen. Bei mir sind es ca 18mm von der Kontermutter bis zu der Markierung wo es dicker wird.
-
Das Foto ist aus dem Internet. Meiner ist genauso verbaut. Kommst am besten dran wenn du das Hitzeschutzblech abnimmst. Werd gleich Mal das Maß einstellen. Danke für deine Hilfe. Falls noch jemand was offizielles hat wäre cool . Aussage von meinem FOH gibt's keine Maße brauchst nen neuen Turbo .... Leider ein Geldgeldgeier
-
Hast du beim Händler Mal einen Preis für den Turbo erfragt ?
-
2500 Euro kostet der Biturbo mit Krümmer sagte er mir
-
Wow. Ordentlicher Opel Aufschlag.... Eine Turbobude eines bekannten hatte mir einen für 1000€ angeboten.
Leider ist der Turbo außerhalb von Opel aktuell nicht mehr zu bekommen .
-
Bekommst als OE Teil beim Motorenmann (Ölschläger) für 1299€.
-
Bekommst als OE Teil beim Motorenmann (Ölschläger) für 1299€.
Hast du zufällig eine konkrete Bezugsquelle?