Hallo Insi-Freunde
demnächst steht ein Fahrzeug Neukauf an. Ich möchte nicht darauf eingehen was und so. Es geht mir darum was ich am Besten mit meinem Insi machen soll. Es stellt sich die Frage ob er überhaupt noch was wert ist und sei es nur 1000€ und ob es sich lohnt da noch Geld zu investieren um das Fahrzeug an dem Mann zu bekommen.
Es ist ein 2,0 T Sport 4x4 mit 220PS BJ. 2009, 195.000km. 2. Motor drin mit 83.000km. Äußerlich hat er an den Stoßfängern vorn und hinten Beschädigungen, hinten mehr. Die 20" OPC Felgen sind fertig, nicht mehr zu retten. Vielleicht nur noch durch pulvern, aber eher nicht. Es sollte ein Service der Hinterachse durchgeführt werden. Original Öle und Filter sind schon da. Die Kupplung geht noch gut, man merkt aber schon das sie etwas an der Grenze ist. Getriebe noch top. Der Kettenspanner macht im kalten Zustand Geräusche.
Was positiv ist: Letztes Jahr hat er rundum neue Zimmermann Bremsen bekommen, Sommerreifen kamen letztes Jahr auch neu, Neue Winterreifen. Der Innenraum ist auch noch gut, nur normale Gebrauchsspuren. Anhängerkupplung schwenkbar.
Soll ich versuchen das der Händler den Insi so nimmt wie er da steht, egal zu welchem Preis? Hätte für mich den Vorteil das ich kein Geld und Zeit investieren muss um die Sachen zu reparieren.
Oder mal bei den "was ist letzte Preis" Typen anfragen? Die nehmen den doch auch nicht so wie er da steht.......
Was meint ihr?
Grüße