Motor klopft leicht im kalten Zustand

  • Das ist

    Ich habe den alten Ring zur prüfung bei mir. Sieht noch gut aus, hätte sicher noch ne Weile gehalten. Aber ganz so elastisch wie der neue ist er nicht mehr.

    Das ist ja das fatale, der Ring ist noch elastisch, aber nicht so wie ein neuer.

    Er dichtet halt nicht mehr zu hundert Prozent ab und es kommt immer ein gewisser Anteil an Luft mit in den Ölkreislauf.

    Das killt dann auf Dauer die Hauptlager.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Also! Der vollständigkeithalber. O-Ring wurde getauscht 550€ (360€ für den dichtungsring Austausch und der Rest für 5l Öl, Ölfilter, ablassschraube etc pp).



    190€ für den Ölwechsel? Finde ich schon unverschämt, wenn ich daran denke das selbst unser Halsabschneider Opelhändler den Kanister Öl zu 28€ anbietet...