Weisser Ausfluss aus dem Auspuff

  • Also, war jetzt bei einem anderen FOH, Diagnose:Kraftstoffadditivpumpe defekt, Ersatzteilnummer 39146676, Kosten für das Teil rund 800€, Endpreis inkl. Reinigung von Partikelfilter und Auspuffanlage rund 1.500€,

    :(

  • Welcher Chiptuner macht das?


    DPF ohne Ausbau rausprogrammieren verstopft die AGA kurzfristig.

    AGR raus führt ohne vernünftige Kennfeldanpassung u.U. zu thermischen Problemen am Motor mit mittelfristigen Schäden.

  • @Standspurpirat

    Beim AGR würde ich nur drauf achten, dass man direkt am Krümmer dichtmacht (sonst geht der Kühler iwan komplett mit Ruß zu)


    [Bitte nicht schlagen :D]

    Warum kommt es zu einer höheren thermischen Belastung?

    - AGR ist bei hoher last geschlossen (da, wird ja sogar teilweise die Klima mit abgeworfen)

    - Bei Teillast sollte die thermische Belastung ohne AGR sicherlich nicht höher liegen als unter Volllast

    - Einzig das Wasser wird evtl weniger schnell warm, weil der AGR Kühler arbeitslos wird :D

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km

  • hallo zusammen

    hatte die gleichen Probleme. Nach über eine Woche beim FOH wurde eine neue Adblue Pumpe eingebaut. Danach der Injektor getauscht. Nun macht der NOX Sensor

    Probleme. Kosten bis jetzt 2100 Euronen. Bin gespannt was als nächstes anfällt

    Insignia A , Bj 2016 , 93000Km , Diesel, 170PS